Bronchitis und Angina gleichzeitig?

1 Antwort

Das kann schon sein. Zum einen können dieselben Keime vom Hals aus (dort machen sie Angina-Beschwerden) runterwandern in die Bronchien und dort eine Bronchitis machen. Oder die eine Sorte Keime kann zunächst den Hals beschäftigen mit einem Infekt, dann kommen neue/andere Keime durch den bereits lädierten Hals (der sich nicht mehr richtig wehren kann) und die zweite Sorte Keime setzt sich dann in den Bronchien fest.

nur noch krank aber laut arzt angeblich alles ok

hi ich habe mal eine dringende frage,villt kann mir jemand helfen..... ich bin 24 fühle mich seit über einem jahr nur noch matt...ich habe ständig irgendwas, durchfall,angina,bronchitis,eine kieferhölenentzündung die sich ganze 6 wochen hin gezogen hat,virus infekte und seit einigen wochen starke kreislaufprobleme ich war mittlerweile schon zwei mal im kh jedoch nur um einen tropf zu bekommen und dann haben die mich wieder nach hause geschick,das letzte mal vor ca 2 wochen stellte der arzt dann folgende werte fest herzschlag 49/min blutdruck 80/50 (diese werte habe ich auch schon mal von meinem alten hausarzt bekomm aber er meinte das is ok???) und meinte mein hausarzt sollte dringen mal die schilddrüse überprüfen lassen (ich habe ab und an auch mal das gefühl mir liegt was schweres auf dem brustkorb und ich habe was im hals) sie jedoch meinte das könne wir uns sparen sie hat vor nem viertel jahr erst großes blutbild gemacht und da sei alles ok gewesen....heute fühle ich mich wieder schlapp mir is heiß und kalt aber fieber habe ich schon seit monaten nicht mehr nicht mal bei der angina.ich weiß einfach nicht mehr weiter mittlerweile steht meine ausbildung auf dem spiel und auch meine beziehung leidet sehr darunter..... für antworten wäre ich euch sehr dankbar

...zur Frage

Schwindel nach Bronchitis?

Hallo zusammen,

nach meinem Post hierhabe ich eine weitere Frage. Bitte entschuldigt, ich habe die Frage vorher dort bei den Kommentaren gestellt, aber aus Übersichtsgründen mich jetzt doch für eine neue Frage entschieden. https://www.gesundheitsfrage.net/frage/bronchitis-und-grippaler-infekt-wird-immer-schlimmer---tipps-erbeten?foundIn=personal_stream

Nach 2 Wochen Krankmeldung und Antibiotikum etc war mein Husten ganz ok und ich gehe wieder arbeiten. Während ich krank war war mir gelegentlich auch schwindelig, was für mich schlicht mit dem Rumliegen zu tun hatte. Aber:

Jetzt arbeite ich wieder seit einer Woche, bin seit letzten Samstag wieder "aktiv". Und der Schwindel (den ich vorher nie hatte) wird immer schlimmer, mittlerweile so, dass ich schon nicht mehr autfahren will. Im Stehen, Gehen ist er sehr schlimm, im Sitzen auch schlimm, ist auch mal für ne halbe Stunde gut, dann kommt er wieder.

Ich war deshalb noch nicht wieder beim Arzt, aber werde Montag hingehen, wenn es nicht übers WE verschwindet.

Gibt es SChwindel als Folge einer Grippe? Oder meint ihr es ist Zufall?

LG sarina

...zur Frage

Krankbescheinigung?

Hallo. Ich war am Dienstag beim Hausarzt wegen Rückenschmerzen. Er hat mir nichts gutes empfohlen , nur Krankmeldung gegeben (ab Dienstag bis Sonntag). Danach (am Freitag) bin ich zu einem anderem Hausarzt gegangen, damit er mir was vielleicht verschreiben kann. Er hat mir für die nächste Woche auch Krankmeldung gegeben, aber schon seit Freitag (das hab ich erst zu Hause bemerkt).. also.. von Freitag bis Sonntag hab ich 2 Krankmeldung von 2 verschiedene Ärzten bekommen. Was soll ich jetzt machen? :/

Beim Arbeitgeber habe ich das zweite noch nicht abgegeben und bei der Krankenkasse sollte der Arzt abgeben.

...zur Frage

Nach Angina Herzprobleme?

Ich hatte erst Halsschmerzen die abklangen, dann ging ich nochmal zum Arzt und der meinte es wär ne Angina und an dem Tag meinte er wenn´s sein muss kann ich ins Fußballtraining sollte aber nicht und ich hab mich geschont - das war Montag und ich hatte kaum noch Symptome. Über die Woche hab ich ein Antibiotikum genommen aber sehr ehrgeizig in der Schule und privat Fußball gespielt- heute ist Freitag und ich spür ein schwaches Drücken/Stechen. Meine Mutter meinte dass man so sein Herz schwächen kann, wenn man sich nicht schont. Wie bewertet ihr die Sache? Wie schnell kann man sein Herz schwächen oder dauert das länger und man muss kränker sein (falls es das Adjektiv gibt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?