Bringen diese Lungentrainer wirklich was?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann ich alegna796 nur zustimmen: Sie sind sehr wirkungsvoll sofern man sie täglich mehrmals benutzt. Es ist nicht schwer und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Die Dauer/Länge jedes Nutzungsintervalls kann man ja selber bestimmen. Aber sinnvoll ist es diese Geräte mehrmals täglich für wenige Minuten/Atemzüge zu benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor meiner Lungen-OP einen Atemtrainer bekommen und mußte stündlich vor der OP trainieren und genauso danach als ich wieder auf Normalstation verlegt wurde. 3 bis 5 x täglich sollten es schon sein. Das dauert nur ein paar Minuten, ist aber - wenn man es richtig macht - wirkungsvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?