Brennender und juckende Ausschlag im Urlaub, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oft hängt das mit der Ernährung zusammen. Entweder ißt Du mehr KH (Nudeln, Weißbrot), so daß mehr B1 verbracuht wird, oder trinkst mehr Kaffee oder Tee, das hemmt es, oder Du hast ganz was anderes gegessen, so daß die Darmflora gestört wird, und dann können die B-Vitamine nicht mehr richtig aufgenommen werden. Nüsse und Mandeln können da erstmal helfen, wenn Du nicht an hochdosierte B-Komplex herankommst. Meide auch alle Säuren. Obst, Kaffee, Alkohol...

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html#produktinformation

Möglich wäre auch eine Kontaktallergie. Oder Hitzepickelchen durch zu enge Hosen oder zu enganliengende Beine beim Sitzen...

Wenn Salbe, dann im Notfall nur was mit Kortison, aber so bald wie möglich wieder aufhören damit.

Ansonsten Tips von Sophie Ruth Knaak aus "Neurodermitis".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann aus der Ferne, noch dazu ohne Bild, überhaupt niemand beurteilen !

 Du müsstest schon einen Dermatologen aufsuchen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?