Brennende Augen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei trockenen Augen würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und würd dir gewöhnliche Augentropfen empfehlen. Aber bezüglich des Drucks auf den/dem Auge/n will ich dich ja nicht beunruhigen aber das eins der Symptome von Galukom, deswegen würde ich dir raten besser zum Augenarzt zu gehen.

gruß Timey

Bei mir haben kalte Augengüsse geholfen. Das heisst, Kopf über die Badewanne, das kältesmögliche Wasser einstellen, ohne zuviel Druck Augenpartie und nähere Umgebung für maximal 30 Sekunden anspritzen. Dabei mit offenen Augen diese in alle Richtungen drehen. Sobald das Problem aufgehört hat, mit Güssen aufhören, damit diese die Wirkung bei zukünftigen Güssen behalten, und sich der Körper nicht so sehr daran gewöhnt hat. (Nach Sebastian Kneipp)

ich hatte das auch eine Zeit lang als ich täglich mehrere Stunden vorm Computer saß. Die Symptome sprechen auf jeden Fall für eine Reizung entweder ist es nur vorübergehend und Du kannst Dir die Reizung selber erklären, dann reichen auch befeuchtende Augentropfen aus der Apotheke. Es ist aber auch durchaus möglich, dass die Reizung durch eine Sehschwäche ausgelöst wird wie mein Vorschreiber schrieb. Also auf jeden Fall mal zumindest beim Optiker die Sehstärke überprüfen lassen.

Optiker ist in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner, sondern ein Augenarzt.

0

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.