Wieso habe ich ein Brennen und Ziehen im Oberschenkel?

1 Antwort

Hallo Michael466!

Ich kann dir auch nicht sagen ob es "was Schlimmes" ist und ob und wann es wieder weggeht.

Manchmal kommt eben etwas ohne erkennbaren Grund daher, verschwindet aber auch von allein wieder.

Du könntest es einmal mit einer schmerzstillenden Salbe versuchen (Voltaren z.B.) sowas ist nie falsch.

Alles Gute!!

Taube Stelle am Oberschenkel mit stechen und brennen

Hallo zusammen,

seit langem habe ich an der Aussenseite meines rechten Oberschenkels eine etwa knapp Handteller große taube Stelle. Nicht weiter unangenehm, bei berührung habe ich das Gefühl ein Zahnarzt hat mir an der Stelle eine Spritze verpasst.

Seit ca. 3 Monaten mischt sich zu diesem Taubheitsgefühl ein brennen und ein stechen hinzu, welches wirklich unangenehm, schon schmerzhaft ist.

Sobald auf diese Stelle warmes Wasser kommt, beim Duschen z. Bsp. wird der Schmerz intensiver. Die Stelle ist aber weder gerötet noch unterscheidet sich die Hautoberfläche vom Gesamtbild.

Was können sie mir empfehlen bzw. kann ich damit rechnen, dass sich dieser Zustand wieder bessert?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorhinein für Ihre Antwort!

BW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?