Brennen und jucken unter den Ärmen

2 Antworten

Hallo Susa! Ich hatte das auch gehabt, aber ich hatte auch ein Special Deo von einer Freundi von mir bekommen. Nach dieser Deo Anwendung nach ca. einer Woche habe ich auch Juckreiz und Rötungen unter den Achseln bekommen. Das war ein Anti-Schwitz Deo. Das mit dem nicht schwitzen hat super funktioniert, aber ich habe es nach paar Wochen abgesetzt, da ich diese Juckreize nicht mehr ertragen konnte. Also, ich glaube in Deinem fall liegt das entweder am neuen Deo oder an der Rasur. Oder vielleicht ist es auch Allergie...warst Du schon beim Arzt? Auf jeden Fall von alleine und ohne Grund kommt sowas nicht. Lass Dich doch beim Hautarzt untersuchen. Das wird bestimmt nicht schaden. Liebe Grüße N

Dich wird ein Hautpilz erwischt haben. Geh in die Apotheke und hole Dir eine entsprechende Salbe, z. B. Vobamyk. Damit dürfte es in wenigen Tagen nicht mehr brennen und jucken bzw. die Haut nicht mehr gerötet sein bzw. nässen.

Wenn Du nicht nur einen Pilz, sondern zusätzlich Bakterienbesiedelung hast, reicht die Salbe vielleicht nicht aus. Dann wäre es das Gescheiteste, Du gehst zum Hautarzt, der macht einen Abstrich und legt eine Pilzkultur an. Dann kann er Dir ganz gezielt etwas in der Apotheke zusammenmixen lassen.

Aber vielleicht kriegst Du es ja bereits ohne Arzt weg.

"Hautpilz" ist hier im Forum übrigens eine häufige Frage. Gib das Wort mal in die Forensuche oben rechts ein, Du wirst staunen, wieviele das gleiche Problem wie Du hatten.

Gute und schnelle Besserung!

Juckreiz und Schmerzen beim Urin lassen!

Hallo Liebe GuteMember,

ja es ist mir doch sehr peinlich aber ich möchte ein paar Erfahrungen bwz.Tipps;-) Ich habe seit gerstern Juckreiz an der Scheide und es brennt beim Urin lassen,dazu kommt noch komisches bräunliche Schmiere.Hm da ich am Samstag Sex ohne Verhütung hätte wollte ich gerne wissen ob es Anzeichen für eine Schwangerschaft seien könnte? Hm eig.ist die Frage peinlich aber auch irgendwie menschlich und privat! Danke für eure Hilfe.Schönen Abend noch.

...zur Frage

Komische Empfindung unter der Zunge. Seltsame Rötung. Was kann das sein?

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche ein komisches Gefühl unter der Zunge. Mir ist auch aufgefallen, dass sie gerötet ist. Was könnte dahinter stecken? Auffällig ist, dass sich entlang der ründlichen Abgrenzung der Zunge kleine Papeln gebildet haben. Die Zungenoberseite sieht völlig normal aus.

Ich habe ein Bild angehängt. Nicht wundern, aber ich habe die Zähne aus dem Bild herausgearbeitet.

...zur Frage

Komisches Gefühl unterm Nagel

Ich habe unter dem rechten Zeigefingernagel irgendwie ein komisches Gefühl. So ein bisschen so, als ob was drunter wär aber da ist nichts. Jetzt hab ich mir überlegt ob das ein Nagelpilz sein könnte. Wie macht sich denn dieser bemerkbar?? Viele Grüße

SpyderMen

...zur Frage

Fieber,Halsschmerzen und Müdigkeit, was tun?

Seit gestern habe ich Fieber. Es hat alles damit angefangen das ich eiscreme gegessen hab. Danach hatte ich Halsschmerzen und nach und nach bekam ich dazu auch noch Fieber. Ich hab jetzt zum ersten mal gemessen , unter den Achseln, und meine Temp. beträgt 37.43℃, plus 0.05℃(weil man ja unter den Achseln immer 5 dazuzählt), also 37.93℃. Ich merke gerade das meine Hände auch noch sehr leicht zittern. Die halsschmerzen sind nicht so stark und im hals habe ich so ein Wärmegefuehl, und es tut nur etwas weh wenn ich kalte Luft einatme oder was esse,trinke, oder schlucke. Außerdem fühlt sich meine haut komisch an, also ich kann es nicht gnau erklären, aber wenn ich Sie berühre fühlt sie eich leicht gereizt an aber sie ist nicht gereizt...ich weiß auch nicht...Irgendwie fühlt es sich an als ob mir kalt ist aber mein ganzer Körper ist ganz warm....ich hab gestern paracetamol genommen und algocalmin und heute 2 Tabletten grippostat. Sollte ich zum Arzt? Oder kann ich das auch selber behandeln...weiss vlt. jemand worum es sich handelt und was ich tun kann?

...zur Frage

Knotenbildung in den Achselhöhlen?

Guten Tag! Seit circa 5 Wochen bilden sich immer wieder kleine Knoten in meinen Achseln. Die Dinger bleiben meist ne Woche und verschwinden dann wieder. Aber nach 1 bis 2 Tagen kommen diese Knoten wieder nur an einer anderen Stelle und beide Achseln sind betroffen. Hab erst gedacht es wären Pickel vom Rasieren aber sind es definitiv nicht! Ich hab mal ne Woche nicht rasiert und kein Deo benutzt und trotzdem kommen diese Knoten wieder! Was kann das sein?

...zur Frage

Jucken in der Handfläche

Hallo!

Seit ca. 3 Tagen jucken meine Handflächen. Sie sind nicht bzw. kaum gerötet (ich denke, dass die leichte Errötung vom Kratzen kommt).

Ansonsten sieht die Hand vollkommen normal aus-also auch kein Hinweis auf einen Hautpilz... Was mir noch auffällt, dass die Handfläche ständig warm ist (wärmer als der Handrücken) und wenn beim Hände waschen warmes Wasser darauf kommt, brennt es ziemlich (als wäre das Wasser kochend heiß). Wenn ich auf die Handfläche drauf drücke oder etwas mit der Hand hebe, tut es im Inneren der Hand etwas weh...

Besser kann ich das irgendwie jetzt nicht erklären....

Weiß jemand, was das sein könnte? Es ist ziemlich unangenehm und in den letzten zwei Nächten habe ich gekratzt ohne Ende (bin immer vom kratzen aufgewacht).

Ich würde ja auch zum Arzt gehen, aber da ja nichts zu sehen ist, kann der doch gar nicht ohne weiteres etwas feststellen....

Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?