Brennen in einer Nasenhöhle?
Hallo zusammen ich hab eine Frage:
Seit heute morgen ist meine Rechte Nasenhöhle wie Zubetoniert aber meine Linke Fühlt sich so an als könnte sie 10 mal so gut Luft durchlassen. Aus meiner Linken Nasenhöhle läuft ununterbrochen durchsichtiger rotz und sie brennt weiter hinten schrecklich.
Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
Eine weitere Beschwerde ist ein leichter schwindel, als hätte ich nichts getrunken, aber ich trinke gut also sollte das eine andere Ursache haben.
2 Antworten
Gehe mal HNO-Arzt vielleicht ist Nasenhoehle Eiter drin und macht Abstrich wegen Bakterien und ein gutes Mittel ist auch Soledum, aber Nasenhoehle muss geroengt werden, hast du Eiter drin und Bakterien, wird Nasenhoehle gespült und bekommst Antibiotika
Guten Morgen RayAkuma,
vermutlich ist es der Beginn einer Erkältung bzw. eines grippalen Infektes oder gar einer Nasennebenhöhlenentzündung. Daher solltest Du möglichst schnell gegensteuern und Dir in der Apotheke ein rezeptfreies, pflanzliches Arzneimittel zum Inhalieren besorgen (z. B. Babix Inhalat). Das Präparat ist relativ preiswert und enthält Eucalyptus- und Fichtennadelöl. Davon übergießt Du 3-mal täglich jeweils 7 Tropfen mit heißem Wasser und atmest die Dämpfe ein, was nicht nur sehr wohltuend ist und die Nase für längere Zeit frei macht. Denn auch Fließschnupfen wird dadurch gelindert. Damit Du besser schlafen kannst, gibst Du vor dem Zubettgehen noch einige Tropfen auf die Bettdecke. Eucalyptusöl wirkt schleimlösend, desinfizierend, entzündungshemmend und erweitert die Bronchien. Der warme Dampf befeuchtet die trockenen Schleimhäute und fördert die Durchblutung. Der Vorteil beim Inhalieren ist, dass die Wirkstoffe direkt an den Ort der Infektion gelangen und nicht wie Tabletten oder Säfte den Umweg über den Magen nehmen müssen. Bei mir hilft es jedenfalls immer ausgezeichnet.
Ich wünsche Dir gute Besserung!