Brennen im Kopf und taubheitsgefühl strin

2 Antworten

Ich würde dir bei den Symtomen dringend zu einem Besuch beim Neurologen raten, wenn du nicht schnell einen Termin bekommst, gehe in die Ambulanz eines Krankenhauses.

Ich möchte keine Vermutungen aufstellen, aber das hört sich an wie die Symptome einer Freundin.

Und sei vor allen hartnäckig, bis man gefunden hat was du hast.

Gruß Marion

Hallo Marion was hat deine Freundin überhaupt??

0

Hallo, bei diesen Symptomen würde ich an Deiner Stelle zu einem Neurologen oder zumindest zum Hausarzt, der Dich dann entsprechend an den Facharzt überweist. Grüße Gerda

Hallo Ani81, will meine Antwort gerade noch mal ergänzen. Du könntest eine schwere Infektionserkrankung haben - bist Du vielleicht in der letzten Zeit mal gestochen worden? Du solltest den Besuch beim Arzt auf gar keinen Fall auf die lange Bank schieben. Wäre ich in dieser Situation, würde ich sogar den Notarzt heute aufsuchen. Ich wünsche Dir alles Gute.

0
@gerdavh

Hey Leute danke für die Zahlreichen antworten,wobei bei mir das eine eine vorgeschichte hat ist zwar einbischen lang aber vieleicht könnt ihr euch dann ein besseres Bild machen was ich so habe...

0
@Ani81

Hab seit tagen ein brennen am Kopf meisten oberhalb und wenn ich stehe oder zu lange gehe zieht sich das bis auf die stirn und augen wobei das dann eher ein taubheitsgefühl wird und ich niks mehr spüre und meine augen komisch sind,wenn ich mich hinlege geht das mit dem taubheitsgefühl langsam wieder zurück und dieses brennen ist aber immer noch daso das ich nachts kaum schlafen kann..ich hatte vorher ganz andere probleme wo ich zum artzt gegangen meine jetztige situation hat eine vorgeschichte wobei ich mir das nicht so erklären kann,ich bin zu meiner Hausärztin wegen seitliche oberbauchschmerzen da wurde festgestellt das ich ne gallenblasen entzündung hätte habe antibiotika eingenommen aber die schmerzen waren zu arg so das ich dann ins krankenhaus gegangen bin da hat man mir wieder antibiotika mit schmerzmittel verabreicht obwohl man sich nicht sicher war ob es die galle ist oder nicht am nächsten Tag wurde ne ultraschall untersuchung gemacht und es hat sich festgestellt es ist doch nicht die Galle also umsonst medikamente gekriegt dann hat man den verdacht gehabt es könnte was orthophädisches sein hab dann auch ein medikament gekriegt im krankenhaus aber das hat auch nichts gebracht.. soweit so gut bin dann entlassen worden weil nichts rausgekommen war.. dann war ich beim Hausartz der hat mir dann Tabletten für gelenkentzündung gegeben hab die eingenommen hatte aber danach durchfall habs abgesetz wieder zum arzt und hab dann Mcp tropfen gekriegt da es sich vieleicht um darmprobleme handelnkönnte und zusätzlich noch Magensaftresidenz tabletten,nach dem ich zum zweiten Mal diese Mcp tropfen eingeommen hatte bin ich nachts um 11 uhr augestanden mit starken Bauchschmerzen und benommenheit so das ich kaum laufen konnte hab mich dann ins bett gelegt am nächsten tag uafgestanden alles in ordnung,ich hab dann die tropfen nicht mehr genommen nur diese Magentabletten nach ne halbenstd hatte ich so Schwindelattakken das ich kaum mein kopf heben konnte irgendwann hat das nachgelassen dann kam am abend taubheitsgefühl im gesicht zunge irgendwie komisch Sprachprobleme hab mich ins bett gelegt und hatte einfach ein Zittern im ganzen körper, am nächsten Tag gings weiter mit verkrampfungen am ganzen körper halswirbelsäule wirbelsäule Muskelzuckungen... Bin dann ins Krankenhaus die haben da wieder blutabenommen und Ct gemacht war alles in Ordnung.. wieder heim geschickt..Irgendwann nach einem tag wurde das unaustehlich so das ich in ein anderes krankenhaus gegangen bin ich konnte kaum mehr schlafen hatte dieses Brennen im Kopf und diese Zuckungungen an beinen Händen Kopf usw.. Da hat man mir ein gegenmittel gegeben wegen diesen Mcp tropfen es wäre wegen diesen Tropfen es hat sich dann am nächsten Tag gebessert und mir ging es dann von tag zu Tag besser aber dann kamen diese verkrampfungen und das brennen am Kopf wieder aber nicht so stark wie am anfang Mein Neurologe meinte es kommt psychisch, ohne das er ne untersuchung gemacht hat und hat mir antidepressiva verschrieben hab sie eingenommen und nachts wieder totale verkrampfungen schwindelattacken brennen am kopf,bin am nächstentag zum neurologen er hat mir die tabletten aus der hand genommen und gesagt ich wäre empfindlich was tabletten betrifft und hat mir andere tabletten gegeben.. Ehrlich gesagt ich habe dann angst gehabt die einzunehmen das es wieder das selbe wird habs nicht eingenommen.. Aber habe trotzdem die beschwerden gehabt und hab versucht nicht mehr daran zu denken und ganz normal mein altag gerichtet.. nach 4 tagen hatte ich wieder ein Termin bei meinem neurologen bin hin hab ihm die situation erklärt das ich die tabletten nicht eingeommen habe wo bei er mir gesagt hat wer keine tabletten einnimmt kann auch nicht krank sein und das ich hilfe von meiner familie annehme weil ich gesagt habe meine Familie ist für mich da, ich wäre ja kein kleines Mädchen mehr ich soll selbständig sein und einfach mein leben weiter leben.. er hat mich dann so zusagen aus der praxis raus gejagt ohne hilfe... Ich hab versucht ganz normal mein leben weiter zuführen gehe auch raus um mich abzulenken aber mittlerweile ist das so das dieses Brennen am Kopf und an der linken seite meine hauptschlagader weh tut noch da ist und Taubheitsgefühl an stirn zieht sich dann bis zu den augen wenn ich morgens aufwache ist meine hand oder mein rücken eingeschlafen dann ein pochen im Kopf habe in 2 wochen eine Mrt untersuchung am kopf ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten kann mittlerweile bin ich echt verzweifelt diese zuckungen und bewegungen kommen auch noch da zu und so das ich schwitzen an händen und füssen noch habe....

0
@Ani81

Hallo Ani, wenn Du mich fragst, hast Du einfach viel zu viele Medikamente bekommen, die Dir ganz offensichtlich geschadet haben. Einen weiteren Arzt empfehle ich Dir aufgrund dieser langen Vorgeschichte nicht. An Deiner Stelle würde ich mal zu einem Homöopathen gehen. Bei Dir ist alles so ins Ungleichgewicht geraten, dass dies hoffentlich für Dich eine Alternative ist, damit es Dir wieder besser geht. Ich muss Dir allerdings sagen, dass die meisten Homöopathen für ein Erstgespräch, das durchaus über 2 Stunden dauern kann, 120 Euro verlangen. Ich bezahle pro Sitzung (mit Gabe von Globuli) 60 Euro. Allerdings würde es sich bei Deinem Beschwerdebild und Deiner schlimmen Arztvergangenheit rechnen. Ich wünsche Dir alles Gute. Gerda

0

Kribbeln linke Körperhälfte, Taubheitsgefühl im Gesicht - was ist das?

Hallo, kurz vor weihnachten hatte ich plötzlich immer wieder auf der linken körperhälte so ein kältegefühl! Bin dann zum hausarzt, der meinte es kommt von meinen starken verspannungen im nacken! Hab mich im warteraum so fertig gemacht, dachte an schlaganfall, ms oder einen gehirntumor! Er gab mir eine überweisung mit zum neurologen, dass ich beruhigter bin! Bekam auch gleich einen termin, am abend hatte ich in der linken gesichtshälfte starkes kribbeln und taubheitsgefühl! Der neurologe machte ein eeg , ultraschall der halsschlagader und verschiedene neurologische tests, alles unauffällig!! Hab ihm erzählt dass mein ganzer dezember sehr stressig war....hund gestorben, kind im krankenhaus , meine schwester hat ihr baby verloren und dass war alles an meinem 30ten geburtstag! Hab dann wieder mit 20 mg citalopram anfangen und gleichzeitig auch mit den schilddrüsen tabletten, die ich bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr genommen habe 137 mg! Er meinte es käme von den tabletten und ich soll erst mal von jeder mit einer halben weiter machen! Die Symptome fingen ziemlich gleich mit den tabletten an! Mrt will er keines machen da er keinen neurologischen grund sieht! Mrt vor 2 jahren war unauffällig!! Ich steigere mich grade so rein, hab panikattacken bekommen, spüre mein herz ständig stark schlagen, kälteschauer im nacken und kopf ab und zu noch missempfindungen im gesicht! Jucken am körper, zittrige arme und hände, durchfall, innerlich angespannt und nervös! Hab so angst dass es was schlimmes ist, hab kinder daheim.....vielleicht hat ja von euch jemand eine idee!! Ich wäre euch sehr dankbar!!

...zur Frage

Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl, Liegeschmerzen, Kribbeln ... ?

Hallo ihr lieben,

seit einer geraumen Zeit habe ich größere Probleme mit meinem Rücken.

Vorab: Ich habe eine ganze Zeit lang Handball gespielt und mache nun seit knapp 1 1/2 Jahren Krafttraining im Fitnessstudio. Ich bin knappe 21 Jahre jung (männlich) und bin in der IT Branche tätig, dass heißt ich sitze gut 6 von ca 8 Arbeitsstunden. (ich bin noch nebenbei selbstständig, daher variieren diese Angaben). Zudem kommt noch hinzu, dass ich gerade umgezogen bin und um Kosten zu sparen ordentlich mit selber Hand angelegt habe

Nun zum Problem: Ich kenn es ja seit Jahren, dass ich hin und wieder die Beschwerde habe, dass ich einen Schmerz im Rücken verspühre, wenn ich mich mit meinem Rücken auf eine gerade Fläche lege (Wenn ich diesen Schmerz habe, lege ich die Beine im 90 Grad winkel auf eine Couch und lege meinen Oberkörper auf den Boden - das hat mir damals mein Trainer empfohlen). Diese Schmerzen wurden aber nun in der letzten Zeit um ein vielfaches stärker, sodass ich mich schon gar nicht mehr mit meinem Rücken auf eine gerade Fläche legen kann, weil der Schmerz unerträglich ist.

Hinzu kommt, dass wenn ich im Büro sitze, es manchmal vorkommt, dass ich ein Taubheitsgefühl im Rücken hat. Dann kribbelt es und mein Arm fängt an Taub zu werden. Dann strecke ich mich etwas und kreise mit den Armen und dann legt es sich nach einer gewissen Zeit (man merkt es aber dennoch, dass es kribbelt - aber bei weitem dann nicht mehr so stark). --- Wenn ich beispielsweise beim kribbeln die Schulter hochziehe, dann merke ich, wie ein "Streifen" sehr doll schmerzt (am Schulterblatt) - es tut auch verdammt gut, wenn meine Freundin diesen "Nerv" Hin und Wieder massiert - das ist entspannender als 8 Stunden Schlaf. Außerdem "höre" ich ein "ziehendes" Geräusch von Innen heraus (ich weiß das hört sich seltsam an, aber man hört es nicht von außen - wie zum Beispiel wenn ein Knochen knackt - sondern dieses ziehende Geräusch hört man nur von innen heraus). Wenn dieser "Nerv" weh tut, dann habe ich auch abstrahlende Schmerzen im Arm. Dazu möchte ich noch sagen, dass dieser Nervschmerz nur im rechten Teil meines Körpers auftritt.

Ich habe zudem das Gefühl, wenn ich im Auto oder im Büro sitze, dass mein Rücken sich "gestaucht" anfühlt und im Lendenwirbelbereich abstrahlend schmerzt.

Zunächst meine Frage: Was könnte die Ursache dafür sein? - Zu wenig Rückenmuskulatur um mein Gewicht zu tragen? (knapp 100Kg) - Zu wenig Übungen um den Rücken zu entlasten - Wiege ich zu viel? (100Kg auf 1,93 M) - Bandscheibenvorfall (nicht in meinem Alter oder?)

Und zum nächsten Punkt: Wie kann ich dem Ganzen vorbeugen? Gibt es sinnvolle Übungen?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe im Voraus!

PS: Ich nehme keine Medikamente oder Schmerzmittel gegen die Schmerzen - das ist schwqachsinn, da der Körper ja "Schmerzen" ausstrahlt, damit man sich Gedanken darüber macht.

...zur Frage

Thrombose? Waden tut weh wenn ich drauf drücke..

Hallo, also erst mal sage ich gleich das ich seit 4 Monaten beschwerden habe wie Herz/Brustkorbschmerzen, Beinschmerzen, Armschmerzen, Taubheitsgefühl & Kribbelgefühl in den Beinen, Armen & an einer Stelle auf meiner Kopfhaut, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Magenprobleme wie Übelkeit, Brennen, Schmerzen. Bauchschmerzen, Atemprobleme usw.. Vor 4 Monaten hat man im KH Bauch, Nieren, Herz, Lunge, Schilddrüse mit Ultraschall angeguckt. Und Blut haben die auch ein paar mal abgenommen. Nichts haben die bemerkt. Nachdem ich nach Hause gekommen bin und die Schmerzen nicht besser sondern schlechter geworden sind bin ich natürlich wieder zu Ärzten gegangen. Das letzte mal bin ich vor 1 Monat zu einem Kardiologen gegangen und man hat da wieder EKG gemacht und Blut abgenommen. Alles ok. Und beim Hausarzt hat man das letzte mal vor weniger als 2 Monaten Blut abgenommen und wieder nichts gefunden im Blut: Vor ein paar Tagen hatte ich dann auf der rechten Seite auf meinem Gesicht und Kopf ein Taubheitsgefühl. Die waren echt Stark und seitdem habe ich es jeden Tag mindestens einmal. Starke Kopfschmerzen habe ich auch. Arm, Beinschmerzen und alles andere habe ich immer noch nur meinem Magen geht es besser. Seit 4 Monaten habe ich noch etwas was ich ignoriert habe.. Meine rechte Wade tut weh wenn ich drauf drücke und es ist stärker geworden.. Wenn ich es anspanne tut es auch weh aber es ist nichts zu sehen.. Ich habe von Thrombose gehört und jetzt habe ich Angst kann es denn jetzt gefährlich werden ? Ich war auch beim Orthopäden die haben nichts bemerkt. Jetzt habe ich echt Angst und weis nicht was ich machen soll.. Wenn man meine anderen Fragen liest denkt man natürlich das ist alles einbildung weil ich Angsstörungen habe.. Sagen die Psychologen. Aber ich kann mir doch nicht soetwas einbilden.. Wenn ich auf meine Wade drücke oder meine Wade anspanne tut es weh. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen das es vom Angstsstörung kommt. Ich bin 17.. Bin 1,62 m groß und wiege 60 kg. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit ? Was sollte ich denn jetzt machen ? Ich habe wirklich Angst.. Ich habe auch seit Tagen Kopfschmerzen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?