Brennen im Bereich des Samenleiter/der Leiste bei Bewegung

1 Antwort

Du schreibst ja nicht, auf welcher Seite Du am Leistenbruch operiert wurdest, aber aus der Ferne sind konkretere Vermutungen ohnehin etwas schwierig.

So wie Du es beschreibst, handelt es sich um keine Entzündung, sondern um ein mechanisches Problem.

Denkbar wäre, dass das eingesetzte Netz (oder eine Vernarbung in dem Bereich, die nach der OP entstanden ist) bei bestimmten Bewegungen auf einen Nerven drückt, was sich dann durch das Brenngefühl bemerkbar macht.

Starke Schmerzen in der Leiste und im Oberschenkelknochen!?

Im Januar 2017 hatte ich über 3 Wochen starke Schmerzen in der linken Leiste. Es fühlte sich so an, als ob die Hüfte mal "knacken" musste.

Im Laufe des Jahres traten diese Schmerzen hin und wieder auf, aber nicht mehr so schlimm.

Nach einer langen Shoppingtour im Oktober waren sie aber noch schlimmer wieder da, sodass ich meinen Hausarzt aufsuchte.

Mit dem Verdacht auf eine Schenkelhernie überwies er mich zum Chirurgen, der auf Röntgen- und MRT Bildern aber nichts feststellen konnte.

Dieser überwies mich dann zum Orthopäden, da die Schmerzen weiter anhielten. Der Orthopäde aber sah auf den Röntgenbildern eine Beule am Oberschenkelknochen und möchte diese in einem weiteren MRT näher untersuchen.

Mittlerweile habe ich fast unerträgliche Schmerzen im Oberschenkelknochen und habe bei bestimmten Bewegungen das Gefühl, dass der Knochen gleich bricht.

Der MRT Termin ist in einer Woche, aber ich dreh langsam durch, da absolut keine Schmerzmittel anschlagen!

Was kann das nur sein?! Was könnte diese Beule sein?

Ich hab langsam echt Angst ernsthaft Erkrankt zu sein..

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Hoffnungsvolle Grüße,

Pia

...zur Frage

Schmerzen in der Leiste und im Kreuzbein?

Liebe Community,

ich habe beim Joggen/Fussball sehr starke Schmerzen in der Leiste und im Kreuzbein. Das ganze geht schon über mehrere Wochen.

Angefangen hat es nach einem intensiven FuBa Training, die Leiste hat in der Nacht so gezogen das ich davon aufgewacht bin. Erst dachte ich es wäre ein Muskelkater.

Da ich dann sofort mit dem Fussball pausiert habe und nur laufen gegangen bin kam es wieder in der Belastung.

Solange ich locker Jogge, ist alles okay sobald ich das Tempo minimal anziehe geht ein "Impuls" von der Leiste ins Kreuzbein. ___________________

Soweit so gut. Hausarzt - Orthopäde - Physio

Da ich die Hoffnung in unsere Ärzte längst verloren habe und deren Kompetenz so weit reicht wie der IQ von Micaela Schäfer ist mir nicht neu.

Der Orthopäde war 2 Minuten bei mir, kein Ultraschall, kein Röntgen.

Könnte alles sein meinte er, Leistenbruch, Zerrung aber auch eine Schambeinentzündung.

Katastrophe, ich sollte IBU eine Woche nehmen.

Die Physio hat bislang auch nichts gebracht.

Meine Frage nun, hatte jemand von euch sowas schon gehabt und kann mir helfen? Letzendlich sind es einfach bei Belastung schmerzen in der Leiste die dann ins Kreuzbein hochziehen und somit Ausdauersport unmöglich macht.

P.S. habe eine Beinlängendifferenz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?