Braunes Zeug in der Unterhose?

2 Antworten

Was haben wir bloß früher gemacht, als es noch kein Internet gab? Mutter, Schwester, Tante, Freundin, ... gefragt! Keine Option für Dich dabei?

Wir hier sollen Dir nun nicht nur sagen, was es mit dem braunen Fleck auf sich hat, wir sollen auch noch hellsehen, wie alt Du bist und wie Dein sonstiger Gesundheitszustand ist. Ganz schön viel verlangt, findest Du nicht?

Im Internet stand dass ich meine erste Peridode bekommen habe

Toll, was das Internet alles kann! Ganz offensichtlich ist es fast so schlau wie unsere Mütter früher. Notfalls liest Du nochmal nach:

http://www.bravo.de/dr-sommer/Periode

Also...

  • wenn Du zwischen 11 und 15 Jahre alt bist
  • gesund und nicht untergewichtig
  • bereits Weißfluss hattest

... dann ist es durchaus möglich, dass der braune Fleck oxydiertes Blut aus Deiner ersten Monatsblutung ist. Es ist weiterhin möglich, dass es das für diesmal war, also kein weiteres Blut kommt. Dein Körper "übt" dann noch.

Weiterhin ist möglich, dass der nächste "braune Fleck" auf sich warten lässt, da die Regel Regel heißt, weil sie so schön unregelmäßig ist. :o)

Es ist natürlich auch möglich, dass heute oder morgen weiteres Blut in Deiner Unterhose ist, ebenso braun oder auch heller und röter. Halte also Binde oder Tampon bereit.

Du siehst, es gibt eine Menge Möglichkeiten, wie's weitergehen kann. Deine Mutter gibt Dir gewiss gern Auskunft - aber fragen müsstest Du sie natürlich. Denn hellsehen kann sie vermutlich auch nicht...

Wir sind hier aber nicht im früher. Es stimmt das es schwer ist wenn Ihr nicht wisst wie mein Gesundheitszustand ist aber ich meine allgemein. Ich wollte mit dieser Frage oben nur sichergehen.

@12344456789

Wir sind hier aber nicht im früher.

An der Brauchbarkeit von Müttern als Ratgeber hat sich seither wenig geändert. :o) Sind nämlich alles Frauen, die das aus eigener Erfahrung kennen und wissen sollten...

Und meine Mutter habe ich gefragt. Meine Freundin hat die Periode selber noch nicht, ich habe keine Tante, meine Oma ist gestorben, meine Schwester ist 7. Und sonst habe ich niemanden, darum frage ich hier.

Ja lustig. Hier hat sie wenigstens Antworten bekommen. Ich habe alles genau beschrieben in meiner eigenen Frage, aber wahrscheinlich habe ich durch die Länge des Textes viele abgeschreckt.

Wie alt bist du denn?

Natürlich kann das was mit deiner ersten Periode zu tun haben.

Frag bei Mutti nach.

Erstmals danke das du geantwortet hast. Ich bin jetzt 13 geworden. Ich habe meine Mutter schon gefragt aber sie weiss es auch nicht so genau.

@12344456789

Na dann passt das doch.

Wovor genau hast du denn jetzt Angst?

@12344456789

Ich habe meine Mutter schon gefragt aber sie weiss es auch nicht so genau.

OMG! Vielleicht hast Du sie nur auf dem falschen Fuß erwischt (keine Zeit, oder grad anderes im Kopf) oder Du hast so verschwurbelt gefragt, dass sie Dich nicht richtig verstanden hat?

@DerGast

Ich habe keine Angst ich wollte nur fragen, ob das vielleicht jemand kennt oder so.

Meine Mutter war bei der Sache! Sie weiss es nun halt nicht und ich dachte vielleicht weiss es jemand von euch.