Brauner Belag in der Mitte der Zunge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen braunen Zungenbelag darf man schon registrieren und sich dann auch vornehmen, das zu beobachten um gegebenenfalls rechtzeitig zu reagieren. Aber gleich in die Notaufnahme zu fahren, das wäre wirklich überreagiert gewesen. Kuriere deine Blasenenzündung den den leichten Durchfall aus. Wenn du danach immer noch diesen Zungenbelag hast, dann solltest du es zuerst mit einer Zungenreinigung versuchen. Danach kannst du - sollte der Belag dann immer noch da sein - zum Hausarzt gehen und ihn bitten einige Untersuchungen diesbezüglich zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Panik! Der Belag kann von selbst wieder verschwinden, oder man hilft nach mit harter Nahrung, die länger im Mund gekaut werden muss. Zur Beruhigung kann man auch einen Zungenreiniger in der Apotheke holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?