Braune Verfärbung beim Mundausspülen

2 Antworten

Irgendwo in deinem Mund sind Stellen, die entzündet sind und ein wenig bluten. Nach dem Zähneputzen deshalb unbedingt noch die Zahnzwischenräume reinigen und ein Mundwasser verwenden, das zusätzlich das Zahnfleisch pflegt. Natürlich sollte das dauerhaft und konsequent durchgeführt werden, sonst kommen die Beschwerden bald wieder.

Das wird Blut sein, also offenes und wundes Zahnfleisch. Dem kannst du entgegen wirken, wenn du regelmäßig Zahnseide verwendest.

Bekomme helle Haare (goldbraun), Omega 3 Überdosis ?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass meine Barthaare sich von schwarz in ein helles braun verfärben. Woran könnte das liegen ? Momentan nehme ich nur mehr Omega 3 und Johanniskraut (900 mg) zu mir. Allerdings in hohen Dosen (täglich 1050 Omega 3, 700 EPA, 300 DHA [Werte in mg]).

Könnte die Verfärbung etwas mit dem Omega 3 zu tun haben? Ich habe schon mindestens 50 solcher Kapseln in den letzten 2 Monaten geschluckt. Nun frage ich mich ob ich diese absetzen soll. Die Verfärbung selbst sehe ich eigentlich nicht als Problem, ich dachte mir eher es könnte eine Folge einer Überdosis sein.

Zuvor hatte ich enorme Probleme irgendwelche Dinge zu merken und habe alles innerhalb kurzer Zeit vergessen. Seit ich diese Kapseln nehme tue ich mich viel leichter Schulstoff zu lernen und auf längerer Zeit zu merken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?