Braune Verfärbung beim Mundausspülen

2 Antworten

Irgendwo in deinem Mund sind Stellen, die entzündet sind und ein wenig bluten. Nach dem Zähneputzen deshalb unbedingt noch die Zahnzwischenräume reinigen und ein Mundwasser verwenden, das zusätzlich das Zahnfleisch pflegt. Natürlich sollte das dauerhaft und konsequent durchgeführt werden, sonst kommen die Beschwerden bald wieder.

Das wird Blut sein, also offenes und wundes Zahnfleisch. Dem kannst du entgegen wirken, wenn du regelmäßig Zahnseide verwendest.

Komische Verfärbung bei Periode?

Ist es normal, dass das Blut fast schwarz/ braun ist und gar nicht rot. Das irritiert sehr, ist das Typfrage und von mal zu mal anders?

...zur Frage

Verfärbt Karrottensaft wirklich die Haut?

Verfärbt Karrottensaft die Haut? Eine Bekannte hat einen richtigen Orangestich in der Haut. Vor allem, wenn sie braun wird. Sie sagt ,das liegt an dem Karrottensaft, den sie täglich trinkt als Hautschutz. Hat das wirklich solche Auswirkungen oder muss man dafür schon einen dunkleren Hautton haben?

...zur Frage

Verfärbung???

Was verfärbt sich genau bei einer Schwangerschaft? Die Brustwarze oder der Brustwarzenvorhof? Die Brustwarze an sich kann ja hellrosa bis rotbraun sein woran sieht man das diese sich verfärbt?

...zur Frage

Habe ich Mundgeruch!?

Hallo :)

ich mache mir gedanken, ob ich Mundgeruch habe.

Ich denke das irgendwie und selbst wenn ich nach dem zähneputzen das gefühl habe einen frischen Atem zu haben und dann an meinem Handrücken lecke und rieche ist ein geruch warnehmbar. Ich putze meine zähne 3mal am tag mit zahnbürste, zahnpasta natürlich, zahnseide, interdenttalbürstchen für die zwischenräume der brackets (habe eine Zahnspange) und Mundwasser.

Anderseits denke ich, das es mir doch bestimmt mal irgendjemand gesagt haben müsste!? Meine Mutter, Vater, Oma, Opa, Freunde..wer auch immer!?

Oder wnigstens mein arzt oder sogar mein zahnarzt bei den halbjährlichen kontrollen oder mein kieferorthopäde..:/

Ich zerbreche mir den kopf darüber traue mich aber auch nicht jemanden danach zu fragen und ständiges kaugummikauen ist ja auch keine lösung!

Weiß jemand rat?

LG Mirosmaus

...zur Frage

Häufiges Zahnfleischbluten, was kann man dagegen machen?

Ich habe beim Zähneputzen oft Zahnfleischbluten, mit Zahnseide traue ich mich schon gar nicht mehr richtig ran. Was kann ich dagegen machen? Kann mir jemand etwas empfehlen, das das Zahnfleisch ein bisschen "robuster" macht?

...zur Frage

Brauner Urin - was ist da los?

Was ist da los bei mir? Mein Urin ist seit zwei Tagen so braun verfärbt. Was kann das sein? Muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?