Braune Schlieren auf den Zähnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können aber auch normale Verfärbungen sein, die vom Kaffee, Tee oder Rauchen kommen. Entfernen kann sie der Zahnarzt bei einer professionellen Zahnreinigung. Karies ist aber natürlich auch möglich.

Braune Flecken auf den Zähnen - Karies?

Ich habe braune Flecken auf der Kaufläche von zwei meiner Zähne. Ist das schon Karies oder erste Anzeichen dafür? Ich hatte zwar mal ein Loch, aber das sah ganz anders aus, schwarz und klein. Weiß jemand woher diese Verfärbungen kommen und was sie genau sind? Danke!

...zur Frage

Sollte man Myome immer entfernen?

Wie ich gelesen habe gibt es ja einen ganz kleinen Teil von Myomen, der entarten kann. Sollte man daher vorsorglich einfach doch alle Myome entfernen lassen? Oder kann man so eine Entartung immer im Ultraschall erkennen?

...zur Frage

Kann ich Zahnstein selber entfernen?

Hallo, ich bekomme vom Kaffeetrinken immer ganz schnell Zahnstein an den unteren Zähnen. Ich mag aber nicht so oft zum Zahnarzt gehen, um mir nur den Zahnstein entfernen zu lassen. Kann ich den Zahnstein selber mit einem spitzen Gegenstand entfernen?

...zur Frage

Braune Flecken auf der Lippe ( Raucher )?

Ich habe seit einiger Zeit braune Flecken auf der Lippe die sich nicht wegwischen lassen... Ich habe gehört das das vom Rauchen kommen kann aber bin mir nicht sicher ob das der Auslöser bei mir sein kann da ich nur sehr wenig rauche ( 1 - 2 Zigaretten am Tag ) und vor allem erst seit weniger als einem Jahr „regelmäßig“ rauche.... weiß jemand was das ist oder was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Schlieren im Glaskörper

Der Augenarzt hat Schlieren im Glaskörper diagnostiziert und gesagt, daas es dagegen keine Therapie gibt. Es ist sehr störend und beeinträchtigt das Sehvermögen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?