Braucht man für Kontaktlinsen eine Eingewöhnungszeit?

2 Antworten

Die Tragedauer von Kontaklinsen soll langsam, über mehrere Tage gesteigert werden. Das verschwommene Sehen kann auf falsche oder fehlerhafte Linsen zurückzuführen sein. Auf jeden Fall sollte der Optiker (oder Arzt) besonders in der Anfangsphase häufig aufgesucht werden. Nicht alle Linsen sind für jeden geeignet. Hier hilft nur das Testen verschiedener Linsen, um dann schließlich die richtige zu finden.

Ich glaube eher nicht. Anfangs muss man sich natürlich an die Kontakslinsen gewöhnen. Generell solltest du aber nicht verschwommen sehen. Vielleicht versuchst du auch mal weiche Linsen aus. Bist du in der Beratung bei einem Optiker? Das rate ich dir!

Augenlid reibt am Auge

Hallo, nachdem ich gestern Abend meine Kontaktlinse rausgenommen hatte, reibt mein rechtes Augenlid auf meinem Auge. Dies macht Blinzeln und Schlafen sehr schwierig, weil es sehr unangenehm ist. Ich musste sogar die Kontaktlinsen wieder reinmachen, weil dann der Schmerz aufhört. Leider sehe ich mit dem rechten Auge sehr verschwommen, wenn ich die Kontaktlinsen heute trage. (Mit Brille sehe ich normal) Ich trage weiche Kontaktlinsen, die man Tag und Nacht drin lassen kann. Ich nehme sie normalerweise ein mal die Woche über Nacht raus. Meine Augen sind weder gerötet noch ist ein Fremdkörper zu finden. Ich habe die Kontaktlinsen nun rausgenommen und trage meine Brille. Blinzeln ist jedoch immer noch höchst unangenehm. Ich habe mir Augentropfen aus der Apotheke geholt, von Artelac Rebalance. Handelt es sich lediglich um eine Augenreizung oder könnte es auch etwas schlimmeres sein?

...zur Frage

kann man mit den harten Kontaktlinsen auch schlafen?

Kann man mit harten Kontaktlinsen auch schlafen oder sollte man die abends immer rausmachen? Was würde denn passieren wenn man mit den Linsen schläft?

...zur Frage

Warum keine Kontaktlinsen während Entbindung?

Habe gehört, dass man keine Kontaktlinsen während der Entbindung tragen darf. Warum ist das denn so? Ist das vielleicht nur ein Porblem, wenn man harte KOntaklinsen trägt? Oder auch bei weichen?

...zur Frage

Warum bekommt meine Freundin von ihren Kontaktlinsen immer eine Bindehautentzündung?

Meine beste Freundin bekommt von ihren Kontaktlinsen ( sie hat weiche linsen sich bei Fielmann anpassen lassen) immer eine Bindehautentzündung? heißt dass automatisch dass sie nie wieder Linsen tragen kann?

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen sollte ich zu Anfang nehmen

Ich möchte demnächst auf Kontaktlinsen umsteigen. Sollte ich weiche odereher harte Linsen nehmen? Ist eine der beiden Varianten zur Gewöhnung besser geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?