Braucht man bei Plattfüßen Einlagen im Schuh?

1 Antwort

Der Fuß ist etwas "hinterhältig" und die richtig fies schmerzenden Äußerungen kommen erst im zunehmendem Alter, sofern man dem Fußgewölbe keine maßgefertigte Unterstützung anbietet. Beim Plattfuß sollten auf jeden Fall ordentliche Einlagen getragen werden,- mit den richtigen Einlagen und der notwendigen Konsequenz, wird der Plattfuß dann zum Senkfuß und bei jungen Menschen kann sich sogar ein Normalfuß entwickeln

Muss man Einlagen lebenslang tragen?

Muss man einmal verschriebene Einlagen eigentlich immer wieder beantragen und lebenslang tragen oder kann sich der Fuß so ändern, dass es irgendwann nicht mehr nötig ist?

...zur Frage

Muss man Einlagen wegen Senk-Spreitz-Fuß immer tragen?

Muss man denn Einlagen wegen eines Senk-Spreitz-Fußes immer tragen? Das heißt in allen Schuhen? Ein Leben lang? Oder gibt es Alternativen?

...zur Frage

Einlagen gut oder schlecht für abgesenktes Fußgewölbe?

Was meint ihr, sind die Einlagen gut, weil man dann richtiger läuft oder muss der Fuß dann gar nicht mehr seine Fußmuskulatur trainieren. Habe jetzt beide Meinungen gehört. Was meint ihr?

...zur Frage

Sind flexible Hocker besser für den Rücken als normale Bürostühle?

Ich bin zwar Rentner, verbringe aber dennoch recht viel Zeit am Computer. Derzeit beschäftige ich mich damit, wie man einen rückenfreundlichen Arbeitsplatz einrichten kann. Es gibt ja solche Hocker, die so eine federnde Spirale haben und die sehr gut für den Rücken sein sollen. Aber sind sie wirklich besser als ein Bürostuhl? Braucht der Rücken nicht eine Stütze, also eine Lehne?

...zur Frage

Orthopädische Einlagen - passen sie nur für ein bestimmtes Paar Schuhe?

Hallo! Ich brauche wegen einer Fußfehlstellung orthopädische Einlagen. Jedoch bin ich etwas erstaunt, als der Schuhmacher meinte, er passt sie ganz genau an das eine Paar Schuhe an, welches ich mitbringen muss und nur da passen die Einlagen dann auch rein. Ich soll die doch so oft wie möglich tragen, aber ich hab natürlich nicht immer nur ein Paar Schuhe an! Ist das normal oder ist der Schuhmacher inkompetent? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Einlagen eignen sich bei einem Hammerzeh?

Mein kleiner Zeh am linken Fuß ist hochgezogen (Hammerzeh) und berührt nicht den Boden, er spielt also beim Gang gar keine Rolle, dies wirkt sich allerdings auf den Ballen aus, dahingehend, daß ich dort regelmäßig schmerzhafte Hühneraugen bekomme. Meine Hautärztin meinte ich solle mir beim Orthopäden Einlagen verschreiben lassen (für normale Schuhe und Sportschuhe). Dies habe ich auch getan, trotzdem habe ich immer wieder Hühneraugen. Gibt es für solche Fälle spezielle Einlagen oder andere Möglichkeiten dem entgegenzutreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?