Braucht der gesunde Körper auch Fleisch als Nahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wissenschaft hat bis heute nur einen Teil der Aminosäuren entschlüsseln können. Du wirst bei fleischloser Ernährung also nie ganz sicher sein können, dass Du dem Körper alle nötigen Nährstoffe zuführst. Ich ,persönlich, bevorzuge die fleischarme Ernährung.

hallööchen, es gibt wenige (bisher bekannte) essentielle aminosäuren (stellt unser körper nicht selber her, sondern müssen täglich zugeführt werden) wichtig ist aber, das wir unserem körper die BAUSTEINE zu verfügung stellen. unser überaus intelligenter körper bastelt sich aus dem richgtigen material, genau das in qualität und menge WAS ER BRAUCHT. der tropfen oel für die aufnahme von öllöslichen nährstoffen beruht ebenfalls auf einem alten glauben. unser körper weiss, wie er fettlösliche nährstoffe verfügbar macht. wichtig ist, das wir unserem körper eine "VERFÜGBARE" nahrung anbieten. also ORGANISCH, LEBENDIG, ANABOLISCH,:LLES GUTE

0

Wenn Du weder Fleisch noch Fisch und auch keine Eier und Milchprodukte ißt, bekommst Du einen B12 Mangel. Das kann dann (aus tierischen Produkten gewonnen) gespritzt werden. Es ist aber wesentlich sinnvoller, sich so zu ernähren, daß man alle Nährstoffe auch aufnimmt, die man braucht. Dies kann man nur mit einer gesunden Mischkost erreichen. Dazu gehört als Basis Gemüse, etwas Obst, Fleisch und Fisch, magere Milchprodukte, wenig Vollkornprodukte, keine Kartoffeln, kein Reis und keine Weißmehlprodukte. Bei so einer Ernährung schwinden Allergien, Krankheiten, ... Sieh Dich mal nach der LOGI Methode um. Sie ist die ideale Ernährungsform, nicht nur um abzunehmen.

Die Frage ist doch ob Fleischesser alle Nährstoffe bekommen die sie brauch. Aber die wird selten gestellt. Ein Vegetarier der sich ausgewogen und abwechelungsreich ernährt ist mit sicherheit besser versorgt als viele Leute die sich "normal" ernähren.

Müssen sich Verdauung von Vegetariern erst wieder an Flisch gewöhnen?

Nehmen wir mal ein ein Vegetarier möchte wieder Fleisch essen. Muss sich die Verdauung erst wieder daran gewöhnen? Sollte man es dann langsam angehen lassen? Und falls ja, was hat sich bei der rein pflanzlichen Kost denn bei der Verdauung geändert?

...zur Frage

Können Bakterien durch kleine oberehaut verletzung eindringen?

Hallo habe vorhin grade Poule geschnitten und erst am schluss bemerkt dass ich eine sehr kleine wunde an meinem Linken daumen habe beim Nagel es ist nur ein bischen offen nicht tief oder so nur die obere haut fehlt. Da ich meine Hände gleich mit seife und heissem wasser richtig gerreinigt habe könnte es trozdem sein dass die Bakterien dort in meinem Körper befinden. Da ich gehört habe Poule Fleisch kann sehr viele gefährliche Viren/Bakterien beihnhalten.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Ist Fleisch wirklich so gesund, wie uns gesagt wird?

Fleisch sei ein Stück Lebenskraft, so oder ähnlich steht es bei unserer Metzgerei geschrieben. Andererseits soll man doch nicht täglich Fleisch essen. Wir essen sehr gerne Fleisch. Aber welches Fleisch wäre dann das gesündeste? Geflügel soll ja sehr oft mit Antibiotika behandelt worden sein, hab ich schon gehört. Ist da was dran?

...zur Frage

Seit 10 Jahren Vegetarierin- Wie wird mein Körper auf Fleisch reagieren?

Ich esse seit zehn Jahren kein Fleisch mehr. Nun bin ich schwanger und möchte wieder anfangen Fleisch zu essen. Wie wird mein Körper wohl darauf reagieren. Womit sollte ich rechnen. War jemand von euch in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Gegenfrage. Kennt jemand von euch Veganer oder Vegetarier die ebenfalls an Krebs erkrankten?

Hallo ich habe hier mal eine seltsame Frage.

Man hört und liest immer wieder von Veganern / Rohköstlern & Vegatriern die behaupten Chronische Krankheiten oder Darmkrebs etc mit einer Veganen oder Rohkost Ernährung geheilt zu haben.

Nun meine Frage, kennt von euch auch jemand Veganer die trotz Ihrer gesunden Ernährung eines Tages an Krebs erkrankten?

Ich bin mir bewusst das Gesunde Ernährung wichtig ist und wir mehr Gemüse auch Roh Essen sollten und Obst nur habe ich mir eben mal diese Frage gestellt.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?