Brauche rat kann es nicht mehr abwarten ob ich schwanger bin!

2 Antworten

Wie Flomama schon schrieb: wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. In wenigen Tagen weißt Du mehr.

Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, daß Du die Pille nimmst, obwohl Du Dir so sehnsüchtig ein Kind wünscht. Besteht zwischen Dir und Deinem Partner darüber keine Einigkeit? Nimmst Du die Pille "ihm zuliebe", aber Dein Unterbewußtsein läßt Dich ab und an die Einnahme "vergessen"?

Du wirst es nicht so gern lesen, aber ich bitte Dich trotzdem darum, Dich jetzt nicht in etwas hineinzusteigern. Die Periode kann auch aus psychischen Gründen ausbleiben, ohne daß eine Schwangerschaft vorliegt. Auch das Ziepen und Ziehen kann andere Ursachen als eine Schwangerschaft haben. Willst Du jetzt jeden Monat am Boden zerstört sein, wenn es doch nicht mit der Schwangerschaft geklappt hat? Du hörst Dich noch sehr jung an, hast also jede Menge Zeit...

Bitte, kläre erst einmal mit Deinem Partner, ob ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt wirklich von Euch Beiden gewünscht und gewollt ist, und dann setze nach Rücksprache mit Deinem Gynäkologen die Pille ab. Dann sind Deine Chancen, schwanger zu werden, um einiges höher.

Leider kann ich Dir nichts Verbindliches dazu sagen, Du kannst aber schon mal einen Test aus der Apotheke machen, der müsste jetzt schon was anzeigen, wenn Mittwoch Deine Tage kämen. Das Ziehen kann schon der Einnistungsschmerz sein, den manche Frauen spüren. Manche haben das Ziehen aber auch vor den Tagen.

Was möchtest Du wissen?