Brauche mal Eure Hilfe Verschlucken und Erstickungsanfall

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sag mal du willst dich doch wirklich komplett abschießen??? Gestern waren es die Schluckstörungen in der 1.Frage,dann Salbutamol und Zauberpilze in der 2.Frage,nun heute die 3.Frage .....Hilfe Schrei.....Zauberpilze und Salbutamol zusammen inhaliert ???? Ist es richtig ,das du Asthmatiker bist?......vlt.auch noch allergisch-chronisch bedingt?......dann brauchst du nicht um Hilfe schreien,sondern dich um deine Gesundheit kümmern,ansonsten kann es passieren das deine nächsten Zauberpilze-Tripps mit Salbutamol bald im Jenseits enden.

44

Vielen Dank für den Stern!

0

Vielleicht bist Du zu hastig, oder ein stressgeplagter Typ. Lass Dir doch Zeit, und trinke langsam Deine Getraenke. Dir nimmt doch keiner was weg. Hast Du schon mal ein Tier gesehen, das sich verschluckt hat? Auch beim Schwimmen wirst Du sehr wahrscheinlich hastige Bewegungen ausfuehren. Denke doch mal an "Goetz von Berlingen": Die Ruhe sei dem Menschen heilig, nur der Verrueckte hat es eilig, drum lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, und denk an Goetz von Berlingen (Leck mich am Ar...).

37

Gut, dass ich noch einmal nachgeschaut habe. Mit dem Zitat, meine ich natuerlich Goetz von Berlichingen. Ja, da war ich entweder schon 1 km voraus, oder noch nicht so richtig wach. Ausserdem ist auch die Ritterzeit schon lange vorbei. Sorry!

0

Ich kenne das. Das Wichtigste ist, daß Deine Nase immer frei ist und daß Du in solchen Momenten mit aller Konzentration die Ruhe behältst.

Kleinkind hat Seife gegessen - gefährlich?

Unser kleiner Sohn ist durch die Wohnung gekrabbelt und als ich eine Sekunde weggeschaut habe, hat er sich die Seife geschnapt und ein Stück geschluckt. Ist das gefährlich. Sollten wir zur Sicherheit mit ihm zum Arzt? Es wirkt so, als würde ihm das nichts ausmachen. Er lacht und spielt weiter.

...zur Frage

Verschlucken, Hustenreiz und Kloßgefühl

Guten Abend,

mein Problem ist, dass ich schon seit längerem beim Essen immer anfange zu husten und dann auch so einen komischen Druck auf der Brust habe.

Manchmal kommen auch so kleine Bröckchen hoch. Unverdaut. Verschlucke ich mich einfach ?

...zur Frage

Pille verschluckt, kann sie nun in der Lunge sein?

Hallo,

Als ich heute die Pille genommen habe ist sie mir kurz im Hals stecken geblieben, da ich sie ohne Wasser geschluckt habe. Mache ich immer, normalerweise bleibt die auch nicht Stecken. So ein Gefühl als hätte ich mich verschluckt. Beim erneuten Schlucken hatte ich dann das Gefühl sie ist runter gerutscht. Ich hatte dann so nen leichten Druck in der Brust. Kann es sein, dass ich sie in die Lunge bekommen habe? Ich kann normal atmen, bild mir aber ein Schmerzen in der Brust zu fühlen. Oder wäre ich ja da sowieso längst erstickt (- die Pille ist sehr klein)?

Danke,

Lg

...zur Frage

Wie reagieren wenn sich Baby verschluckt?

Ich muss morgen Babysitten und fruee mich schon total. Das Kind ist 11 Monate alt. Wie sollte ich regaieren, wenn sich das Kind beim Abendessen vershcluckt? Ich kann dem Kleinen ja nicht auf den Rücken hauen. Was mache ich dann?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder Kaugummi essen dürfen?

Im Zusammenhang mit dem kaugummithema fiel mir ein, dass mein kleiner Neffe 2 1/2 natürlich auch gern Kaugummis mitessen würde, wenn die anderen Kinder welche haben dürfen, allerdings verschluckt er sie immer, anstatt nur darauf herumzukauen. Ab welchem Alter können Kinder im allgemeinen Kaugummi kauen und wie schlimm ist es, wenn sie den Kaugummi verschlucken.? Bei meinen Kids war das irgendwie nie ein Thema.

...zur Frage

Leichtes Globusgefühl bei leerem Schlucken?

Hey Leute.
Am Freitag hatte ich mich an Kakaopulver verschluckt ( hatte nämlich Luft eingeatmet, während ich es im Mund hatte und dann wurde das Pulver in meine Luftröhre eingesaugt, woraufhin ich einen Hustenanfall bekam). Jetzt hab ich bei leerem Schlucken ein leichtes Druckgefühl rechts von meinem Hals. Auch Gähnen fühlt isch etwas komisch an, da kommt dann einfach nur Luft raus ohne wirkliche Geräusche. Also ich sag mal, wenn meine Stimme eher in die höhe geht, funktionieren die Töne nicht so gut. Das stört mich schon etwas, weil meine Lache dann nicht richtig rauskommt, aber das wird bestimmt noch ausheilen oder???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?