Brauche ich eine Einverständniserklärung meiner Eltern zum Blutspenden?

1 Antwort

Meines Wissens nach darfst du erst ab dem 18. Lebensjahr Blut spenden. Dein Körper könnte sich noch im Wachstum befinden. Dein Schutz geht hier vor, und deine Gesundheit.

ritzen mit Lehrer sprechen

Hey also ich hab ein Problem ich ritze mich und möchte das meine Lehrerin das sieht damit mur endlich jemand hilft. Ich leg es nicht unbedingt drauf an Aufmerksamkeit zu bekommen deswegen verstecke ich sie in den pausen. Aber im Unterricht wenn meine Lehrerin neben mir steht zieh ich den Ärmel hoch aber sie reagiert einfach nicht. versteht sie nicht das ich hilfe brauche? Ich möchte sie nicht einfach ao drauf ansprechen. wie könnte es den noch klappen das ich endlich hilfe bekomme die ich von meinen Eltern nicht bekomme?

Lg und danke

...zur Frage

LAKTOSE, MILCHZUCKER, MILCH, ALLERIGE, WICHTIIIIG!!!!!!

also ich hab da mal ne frage unzwar bin ich gegen milch allergisch

und aufgrund meinen anderen allergien muss ich tabletten mit cortison einnehmen. doch in (fast) allen allergietabletten ist LAKTOSE enthalten.

ich ´bin ja auf milch allergisch. bin ich dann gleichzeitig auch allergisch gegen laktose ???

ich weiß grade echt nicht mehr weiter.... fahre jetzt schon bald in den urlaub und brauche bis dahin noch die passenden tabletten.....

(( habe von den tabletten prednisolon gehört die auch gegen allergien sind.. aber da ist auch leeeeider laktose enthalten.... weiß vielleicht jemand ob es die auch flüssig gibt und das OHNE LAKTOSE?))

wäre euch soooooooooo sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte :(

ACH ÜBRIGENS HABE ICH LAKTOSEINTOLERANZ

...zur Frage

Probleme mit meinem Penis

Heyo leute ich habe eine großes Problem mit meinem Penis undzwar kann ich meine Vorhaut fast garnicht zurückschieben nur ich kann nur das Loch meiner Eichel sehen weiter kann ich nicht und mir ist das eigentlich auch ganz schön peinlich ich hab angst zum arzt zu gehen möchte keine op oder sonstiges meinen eltern kann ich es auch nicht erzählen... :( Bräuchte Hilfe möchte das Problem gerne selber beseitigen kann es sein das ich warten muss bis mein Penis größer wird weil die Vorhaut mitwächst oder was soll ich machen ich hab mal gehört das wenn man bei warmen wasser badet die Vorhaut zurückschieben soll so weit es geht 10-15 sekunden. Sollte ich das probieren könnte es klappen? Brauche Tipps habe große Angst zum Arzt zu gehen. :(

...zur Frage

Probleme mit Eltern

Hallo! Ich(17Jahre)hatte schon immer Probleme mit meinen Eltern,aber seit ein paar Monaten leide ich eben an Depression, auch wegen vorheriger vermeintlicher Magersucht (vllt auch ausgelöst durch meine Familie), Probleme mit den Hormonen, habe fast 20kg zugenommen (bin aber jetzt noch ganz normal)usw, ich schaffe einfach nichts mehr, und da machen mich meine Eltern total fertig, sie schlagen mich immer öfter, dann wollten sie mich immer nur in die Psychiatrie schicken, wo ICH es ganz sicher nicht aushalte, und es gibt irgendwie nur noch Terror..ich glaube ich halte das in meiner Krankheit nicht aus, ich habe das Gefühl niemand steht hinter mir.Und was soll ich denn machen wenn sie mich schlagen oder dauernd blöd anreden,oft bin ich aber auch selbst schuld weil ich jetzt wenn sie mich wegen meiner Krankheit blöd anreden auch oft aggressiv reagiere,weil mir das alles so wehtut und ich in ihrer Gegenwart im Gegensatz zu meiner sonstigen Gelassenheit einfach immer ganz anders bin, total wütend weil sie mir schon so viel angetan haben und mir nie beistehen,und wenn ich dann total aufgewühlt sowas mache wie einen Stuhl umwerfen oder sowas(ich weiß es ist total doof)dann werde ich immer gleich beschimpft als geistesgestört und geschlagen oder so. Ich halte das nicht aus!Und in meiner Krankheit wird mir auch irgendwie nie geholfen, nur will ich nicht weg von meinen Eltern,weil ich dann ja kein Geld mehr bekomme und asozial und allein dastehe, ich habe Angst und will in kein betreutes Wohnen oder Pflegefamilie,ich glaube wenn es mir gut geht dann kann ich das noch bis ich mit der Schule fertig bin so aushalten, nur wenn ich jetzt krank bin, das bekommt mir irgendwie alles nicht, ich pack das nicht mehr!! Aber was soll ich denn dann machen?Und zb in dieser Psychiatrie (!!) haben ja eh alle nur gesagt ich bin verrückt und meine Eltern machen sich nur Sorgen und jeder streitet sich mal mit seinen Eltern... Aber ich will wirklich nicht weg, das würde mir total Angst machen und es wäre total schlimm, aber gibt es nicht was was man da machen kann, ich will doch einfach nur schnell gesund werden und will einfach nicht so behandelt und geschlagen werden, ich will nur einmal dass meine Eltern mich verstehen,aber irgendwie begreifen sie nie wenns mir schlecht geht, weil sie nie irgendwas verstehen und das merkt ihnen auch jeder in ihrer, jetzt wie manche vllt etwas beleidigend bezeichnen würden, "primitiven" Art an... Und das Gefühl habe nicht nur jetzt ich so nach dem Motto "ach ich armer Teenager,meine Eltern verstehen gar nichts vom Teenagerleben"...Sonst kann ich doch nie gesund werden, ich bräuchte doch einfach nur mal, irgendwie das erste Mal in meinem Leben Hilfe... Ich heul mich eigentlich nie bei irgendwem aus und mach alles alleine, ich bin eher selbständiger als viele andere, aber das klappt jetzt einfach alles so nicht, ich finde manchmal gar keinen Ausweg.Hat jemand eine Idee? Und tut mir leid falls jemand das wirklich lesen musste;-) Danke

...zur Frage

Bekommen meine Eltern etwas mit wenn ich zum Frauenarzt gehe?

Hallo ich bin 20 und würde gerne wissen ob meine eltern es erfahren würden wenn ich zum frauenarzt gehe (zb ein paar mal im jahr) und mir die pille verschreiben lasse? Sie dürfen es aufjedenfall nicht wissendas ich mal dort war - aber die pille brauche ich unbedingt :/ Was soll ich tun damit sie nichts erfahren? :/

Bitte um hilfe!

...zur Frage

Brauche ich Hilfe?

Hallo, ich bin 15, weiblich und ich Ritze mich. Meine Eltern wissen nichts davon aber ich habe ein paar Freunde, denen ich das anvertraut habe. Meine Frage ist jetzt, brauch ich psychologische Hilfe? Ich fühle mich immer müde und wenn ich Stress in der Schule oder mit Leuten hab, schneide ich mich. Anfangs waren es nur oberflächliche Kratzer aber mittlerweile kann man die Schnitte schon aufklappen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?