Brauche ich bei Bruch immer Gipsarm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf die Bruchform und das Alter des Patienten an, ob man konservativ (also mit Gips, Schiene...) oder operativ behandelt.

Ist es ein Bruch,Prellung... oder was ist es?

Hallo :( ich brauche dringend ein Rat. War vorhin richtig auf irgendwas sauer, und habe paar mal fest auf mein unter arm, direkt unter meiner hinteren Ellenbogen mit ein gegenstand geschlagen-.- mir war es nicht bewusst, was ich tat. Mein unterarm wo ich drauf geschlagen hab ist fett geworden, wenn ich es anfasse ist es hart:o und meine andere arm gegenüber ist weich. Wenn ich es mit meiner Hand berühre fühlt es sich wie eine beule an. Es tut weh wenn ich es leicht berühre, wenn ich meine handgelenk bewege tut es mehr weh. Wenn ich einen festen faust mache tut es auch weh. An der stelle ist leicht blau geworden, am anfang war es rosa. Ah und es fühlt sich so an als ob da drinn was ist.. helfr mir. Was soll ich tunnn? kh gehen? Weil der wird immer fetter

...zur Frage

Verschobener Knochen bei Bruch aber nur Gips?

Mein Sohn, 2 Jahre alt, hat sich den Arm gebrochen als er von der Rutsche gefallen ist. Auf dem Röntgenbild ist der eine Unterarmknochen etwas verschoben. Trotzdem haben die Ärzte nciht Operiert sondern den Arm nur eingegipst. Aber jetzt wächst das ja ganz schief zusammen! Ich versteh das nicht! Sie haben mir versichert, dass das wieder gerade wird, aber wie soll das denn bitte gehen? Ich möchte nicht , dass mein Kleiner einen schiefen Arm hat und immer Probleme damit haben wird!

...zur Frage

Handgelenkschmerzen wie Musikantenknochen?

Hallo, habe mir beim Skateboard fahren das Board an meinem Arm geschlagen (ausersehen falls irgendwer anders denkt😂) um Genau zu sein ein bisschen über dem Handgelenk, das hat dann direkt so gekribbelt und geschmerzt wie wenn man sich den Ellbogen am Musikantenknochen anhaut, seit dem sind jetzt 4 Tage vergangen und seit gestern spüre ich immer dieses kribbeln wenn ich an diese Stelle rankomme.. kann mir vielleicht wer sagen was das ist?

...zur Frage

Ist meine Ernährung ungesund?

Das Problem: Ich bin seit einiger Zeit Vegetarier und kann und konnte nie kochen.

Ich esse meistens zwei "Hauptmahlzeiten" am Tag. Bis jetzt besteht das aus Cornflakes, Brötchen mit Aufstrich oder Haferflocken zum Frühstück und vegetarischen Fertig-Gerichten am Abend z.B Vegetarische Schnitzel, Falafel, Spaghetti usw.

Als Beilage versuche ich immer etwas Gemüse zu essen, Tomaten, Gurken, Radieschen etc.

Und zwischendurch esse ich etwas Obst als Snacks, Banane, Apfel, Melone, Orange und was es noch so alles gibt. Meistens schaffe ich aber nur eine Banane und 'ne halbe Orange am Tag.

Ich esse auch jeden Tag etwas kleines aber feines zum Nachtisch. Wie Pudding, Milchschnitte, was halt so bei mir gerade im Kühlschrank da ist.


Ist meine Ernährung so noch in Ordnung? Sollte ich irgendetwas ändern? Ich habe komischerweise in den letzten Wochen drei Kilo abgenommen (Kann aber auch am Sport liegen).

Früher hab ich wirklich fast nur Fast-Food und gar kein Gemüse oder Obst gegessen, litt auch sehr häufig unter Vitamin-Mangel.

Ich kenn mich mit Ernährung und so überhaupt nicht aus, deshalb brauche ich euren Rat :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

...zur Frage

Arm/Bein-Bruch\- Gips aufschneiden

Weiß irgendwer zufällig, wie ein Gips nach einem Arm- oder Bein- bruch aufgeschnitten wird?!

...zur Frage

Gibt es Möglichkeiten Lungenkrebs zu heilen?

EIn Bekannter von mir hat Lungenkrebs. Von Heilung bei Brust- oder Darmkrebs habe ich schon öfter gehört, kann man auch Lungenkrebs heilen? Ich kennen niemanden, der das überlebt hat. Ist Lungenkrebs immer ein Todesurteil? Gibt es Möglichkeiten, den Verlauf zu mildern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?