brauche hilfe ! krätze , superinfektion oder herpes genitalis ?!?!?!

1 Antwort

Es ist nur möglich Dir anhand Deiner Angaben Hautbilder zu zeigen die Du mit Deiner Erkrankung vergleichen kannst. So z.B. hier http://www.guertelrose-infektion.de/herpes-genitalis-symptome.html Da sieht man die Bläschen auf dem Foto (Link) Nun wurde Dir vom Arzt Aciclovir verschrieben

1.3 Aciclovir wird angewendet

  • bei durch das Herpes-simplex-Virus hervorgerufene Infektionen der Haut und der Schleimhäute;
  • Lippenherpes; zur lindernden Behandlung von Schmerzen und Juckreiz bei häufig wiederkehrenden Herpesinfektionen mit Bläschenbildung im Lippenbereich (rezidivierender Herpes labialis).
  • Herpes-genitalis-Infektionen (Erstinfektion sowie häufig wiederkehrende Infektion im Genitalbereich);
  • Hornhautentzündung des Auges. Der Versuch einer vorbeugenden Behandlung bei erwachsenen Patienten, die an sehr schweren Verlaufsformen sehr häufig wiederkehrender genitaler Herpes-simplex-Infektionen leiden, ist angezeigt.

Nun hat man Dir dazu die Futzicortsalbe verschrieben die gegen entzündlichen Dermatosen hilft.

Wenn nun die Krankheitsbilder absolut nicht mit Deinem Krankheitsbild über einstimmt wäre nun die Frage an Deinen behandelnden Arzt um was es wirklich geht.

Es ist nicht möglich Vermutungen zu äußern die keine Substanz haben. Jetzt wollte ich gerade die Antwort abschicken als doch noch zwei , drei kleine Fotos kamen.

Du hast die Möglichkeit Dir eine Zweitmeinung zu holen - ansonsten würde ich die Ärztin fragen ob dies auch Herpes Zoster (Gürtelrose) sein kann! Die Bilder (Link 2) Hals und über dem Auge haben ein ähnliches Bild wie auf Deinen kleinen Bildern mit etwas Phantasie ...

Bild Quelle Apotheken Umschau

 - (Herpes, Krätze)

Da ich nun das falsche Bild in der Antwort erwischt habe hier (Link 2) ein paar Fotos zum dem was ich vermute Herpes Zoster (Gürtelrose). http://www.guertelrose-infektion.de/guertelrose-bilder.html

Ob das richtig ist muss der Arzt abklären - dies würde auch die Körperweite Ausbreitung ein Stück erklären. Wenn keine Schmierinfektion ....

0

Was möchtest Du wissen?