Brauche Auslandskrankenschutz für Indienreise!

1 Antwort

Ich kann dir auch sehr die Versicherung der ADAC ans Herz legen. Das kostet 14 Euro pro Jahr. Und Eventualitäten wie der Rücktransport aus dem Ausland sind inbegriffen. Ansonsten kannst du auch bei deiner gesetzlichen Krankenversicherung eine Zusatzversicherung fürs Ausöanf abschließen.

Die Auslandskrankenversicherung des ADAC soll gut sein. Bevor du allerdings etwas abschließt würde ich an deiner Stelle einen Versicherungsvergleich machen, zB auf 321versicherung. So kannst du sicher sein, dass du dir auch wirklich das beste Angebot herausgepickt hast. LG

0

Reiseübelkeit!

Hallo, ich habe seit einem Jahr das Problem,dass mir immer schlecht wird wenn ich bei Jemand anderem im Auto mitfahre oder wenn ich im Bus mitfahre. Ich habe auch schon vieles probiert. Mir hat nix geholfen. Ich habe auch schon Reisetabletten-ratiopharm genommen,die aber nicht geholfen haben. Auch bei einer Reise von 28 Minuten ,wo ich leider in der Mitte sitzen musste, weil vorne alles voll war wurde mir schlecht. Bei einer Reise von 1 Stunde und 10 Minuten wurde mir nach der Reise total schlecht. Ich musste mich aber noch nie übergeben. Ich esse meistens morgens dann nichts vor Angst mich Übergeben zu müssen. Bald fahre ich nach Frankreich. Das dauert 11 Stunden und ich hab jetzt schon ein schlechtes Gefühl. Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Welche Impfungen werden im Allgemeinen von der Kasse übernommen?

Und gibt es eine Krankenkasse, die dafür bekannt ist, dass sie da besonders großzügig ist? Ich brauche sehr viele für eine Reise nach Afrika, und muss alle selbst zahlen...

...zur Frage

Welche Impfungen braucht man für Indien?

Ich möchte nächstes Jahr eine Indienreise machen. Weiß jemand welche Impfungen und andere Vorsorgemaßnahmen da wichtig sind?

...zur Frage

Lieber Kombi-Impfung oder einzeln impfen lassen?

Ich brauche für eine Reise einen Impfschutz gegen Hepatitis A, Hepatitis B, Tetanus, Diphtherie,Tollwut und Typhus. Mein Arzt meinte, dass es da auch Kombiimpfungen gibt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kombiimpfungen gemacht? Sind sie besser verträglich oder bieten sie den gleichen Schutz wie einzelne Impfungen?

...zur Frage

Reisekaugummis oder Reisetabletten?

Bei der Auto- oder Busfahrt wird mir häufig schlecht. Dagegen habe ich Reisetabletten ausprobiert. Die wirken sehr gut, allerdings machen sie mich auch sehr müde. Ein Fahrerwechsel ist danach nicht mehr möglich, weil ich den Rest des Tages verschlafe.

Wirken Kaugummis genauso? Dann brauche ich sie nicht ausprobieren...

Oder ist das eine Alternative für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?