Brauche Auslandskrankenschutz für Indienreise!

1 Antwort

Ich kann dir auch sehr die Versicherung der ADAC ans Herz legen. Das kostet 14 Euro pro Jahr. Und Eventualitäten wie der Rücktransport aus dem Ausland sind inbegriffen. Ansonsten kannst du auch bei deiner gesetzlichen Krankenversicherung eine Zusatzversicherung fürs Ausöanf abschließen.

Die Auslandskrankenversicherung des ADAC soll gut sein. Bevor du allerdings etwas abschließt würde ich an deiner Stelle einen Versicherungsvergleich machen, zB auf 321versicherung. So kannst du sicher sein, dass du dir auch wirklich das beste Angebot herausgepickt hast. LG

0

Pille trotz Hormonmangel absetzen?

Hallo zusammen,

obwohl ich eigentlich eine Gegnerin der Pille bin konnte meine Frauenärztin mich nun davon überzeugen diese einzunehmen:

Meine Periode ist EXTREM unregelmäßig; mal kommt sie Monate lang gar nicht, dann alle vier Wochen und dann wieder Monate nicht.

Meine erste Periode habe ich mit 14 bekommen und bin nun 18 Jahre alt, da mir die Verhütung nur mit Kondom nun aber eindeutig zu unsicher wurde, wollte ich nun zusätzlich verhüten. Eigentlich wollte ich eine hormonfreie Kupferspirale einsetzen lassen.

Mit meinen Zyklusproblemen hatte ich mich bisher zu keiner Ärztin getraut, da ich keine Unterstützung meiner Mutter etc. erfahren habe, nun bin ich 18 und selbst mobil und konnte mich alleine um einen Termin kümmern. 

Als ich mich jetzt endlich zum Frauenarzt getraut habe, hat diese mir Blut abgenommen, Abstriche gemacht, einen Ultraschall, Krebsvorsorge... ich habe mich also wirklich gut aufgehoben gefühlt.