Bräunlicher Ausfluss und Schmerzen beimSex, was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Hausarzt dürfte mit der Problematik überfordert sein, zumal er Dich auch nicht ausreichend gründlich untersuchen kann.

Versuche bitte, einen vorzeitigen Termin bei Deinem Frauenarzt zu bekommen.

Hier zu spekulieren, "was es sein könnte", ist sinnfrei. Der Arzt wird es Dir nach der Untersuchung sagen können.

Ein Auslassen der Pause ist beim Nuvaring möglich, der neue Ring muss allerdings zeitgerecht eingesetzt werden (sh. Beipackzettel: "Wenn der neue Ring mehr als drei Stunden zu spät eingelegt wird, kann die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigt sein.").

http://www.msd.de/fileadmin/files/gebrauchsinformationen/GI_NuvaRing.pdf

Wenn du den Nuvaring in einem anderen Rhythmus als sonst (ohne Pause) angewendet hast, könnte eine Zwischenblutung aufgetreten sein.

Wenn Schmerzen beim Geschlechtsverkehr auftreten, kann es sich aber auch um eine Infektion handeln (oder eine Zwischenblutung, auch Blutungen verursachen teilweise solche Beschwerden). Was hat der Frauenarzt dazu gesagt?

Was möchtest Du wissen?