Brachydaktylie durch zu frühe Geburt?

0 Antworten

Hilfe beim Visus?

Hallo Ich war heute in der UNi KLinik. Leider wieder ohne zu erfahren was mit meinen Augen ist. Ich hatte im dez. 2015 und im Febr 2016 Grauen Star OP. Danach hatte ich 50% Sehkraft, warscheinlich von Geburt an ( War früher nie beim Augenarzt ) Im Sommer dieses Jahr dann waren es nur noch 40% Und jetzt steht auf dem Befund Fernvisus RA sc 0,1 csc 0,2 LA genauso.

Heist das ich habe jetzt noch 10 % ??? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Tauber Daumen nach Sturz auf Schulter?

Beim Fußball ist mir ein Kollege, während ich seitlich auf dem Boden lag, auf den Kopf gefallen. ich Habe ihn mit dem Kopf her gehalten. Plötzlich stach es mir von der Schulter bis zum Daumen, fühlte sich an wie ein Elektrischer Schlag, seitdem ist der Daumen taub und pelzig. Was ist los und was kann ich tun?

...zur Frage

Ist CML unheilbar?

Hallo,

eine Freundin hat vor 1,5 Jahren CML diagnostiziert bekommen. Über diesen Zeitraum wurde sie mit einer Chemotherapie behandelt. Leider hat sie mir nie genau gesagt, welche Art der Chemo angewandt wurde, nur hiess es immer, dass diese sich von der gängigen Chemo unterscheidet.

Vor wenigen Wochen erzählte sie mir von ihren neusten Ergebnissen und das die bisherige Chemo nicht mehr anschlägt und sie auf die "richtige Chemo" umsteigen müssen.

Letzten Freitag hat sie nun erfahren, dass ihre CML unheilbar ist und ihre Lebenserwartung nur noch 5 Jahre beträgt.

Ich zweifel leider sehr an diesen Aussagen, weil ich ebenfalls nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Können Sie mir bestätigen, dass so wie ich es beschrieben habe möglich ist und es ebenfalls keine Heilungschancen mehr gibt?

...zur Frage

Warum empfinde ich nichts?

Hallo jemand aus meiner familie ( der zwar mit mir nich verwand ist, aber seit ich geboren bin zur Familie gehört) geht es gesundheitlich schlecht. Das familienmitglied ist mitte 80 jahre alt und könnte bald sterben ( es stand schon enige male sehr schlecht um es), aber ich empfinde nichts, wenn ich daran denke. Ich stelle mmir irgendwie vor, dass es ein schönes Leben hatte und die situation jetzt auch nicht toll ist und es vielleicht mit seinem Tod besser werden würde, da er nicht leiden würde und die person die sich um es kümmert dann nicht mehr so stark beansprucht werden würde, da diese sich sehr viel kümmern muss, da die person teilweise sehr pflegebedürftig ist( es kommt täglich jemand von der Pflege zum waschen bzw.duschen). Auch bei anderen familienmitgliedern nicht, wenn ich mir vorstelle sie könnten plötzlich sterben. ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie einen Verlust in dem Sinne, da niemand in meiner Familie nach meiner Geburt gestorben ist. Allerdings sind beide meiner Opas vor meiner Geburt gestorben, ich hätte sie gerne kennen gelernt und das ist ja auch irgendwie Verlust, aber ich bin damit nicht konfrontiert worden. Bin ich gefühlslos und ein "schlechter" mensch??? Danke für Antworten.

...zur Frage

Daumen und Finger daneben sind taub

Ich habe ja ein Karpaltunnelsyndrom. Jetzt sind momentan mein Daumen und der Finger daneben taub. Mehr als sonst. Heisst das, dass man das Karpaltunnelsyndrom jetzt demnächst operieren lassen sollte?

...zur Frage

Unerklärliche Blasenbildung am rechten Fuß

Habe seit geraumer Zeit immer unerklärliche Blasen am rechten Fuß. Kaum ist eine am Abheilen entsteht direkt daneben wieder eine neue.

Anfangs dachte ich das es an den Schuhen lag,welche aber nicht unbedingt eng waren, weil die Blasen meist dort auftraten wo zumindest ein Teil der Schuhe waren. Kurioserweise betrifft das Problem aber nur den rechten Fuß.

Habe letztens schonmal einen Zuckertest gemacht weil jemand sagte das so etwas passieren kann wenn man Zucker bekommt aber der Wert war nicht Erhöht. Da wir seit geraumer Zeit im Süden wohnen habe ich mir angewöhnt soviel wie Möglich Barfuß zu laufen aber auch dies scheint Momentan nicht wirklich zu helfen. Beim Arzt wurde ich damals mal auf Fußpilz behandelt was der Doc nach kurzem Blick diagnostiziert hat aber dies hat nicht angeschlagen und da ich kein Arztgänger bin war ich auch nie wieder dort. Hoffe mir kann jemand den entscheidenden Tip geben.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?