Borreliose auch in den Alpen?

0 Antworten

Gibit es noch Diphtheriefälle in Deutschland?

Man wird zwar dagegen geimpft, aber ich habe noch nie von jemandem gehört, der Diphtherie hatte. Gibt es diese Erkrankung überhaupt noch? Warum werden wir dagegen denn noch geimpft? Das kostet doch Geld!

...zur Frage

Ist es gefährlich Tampons zu benutzen - tritt das TSS dann häufiger auf?

Ich habe mit einer Freundin über das Thema gesprochen, die meinte das TSS würde durch zu lange ununterbrochene Tamponbenutzung ausgelöst. Hab aber noch nie gehört, dass das Tamon trgen gefährlich wäre. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wird Asthma durch die Ernährung beeinflußt?

In der Verwandtschaft ist ein Kind mit Asthma. Dessen Eltern behaupten, die Ernährung spiele bei Asthma eine große Rolle, aber ich habe davon noch nie gehört. Wie verhält es sich damit?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Hunger?

Eine Bekannte von mir behauptet, wenn sie zu lange nichts gegessen hat bekommt sie Kopfschmerzen. Ich kenn das von mir überhaupt nicht und hab das auch sonst noch nie gehört. Kann es wirklich sein, dass man vor Hunger Kopfweh bekommt und wenn ja wie kann das denn begründet werden??

...zur Frage

Gibt es das Karpaltunnelsyndrom auch in der Halswirbelsäule?

Ein Bekannter hat uns vor ein paar Tagen erzählt, dass er Probleme mit der Halswirbelsäule hat, dass es so etwas wie das Karpaltunnelsyndrom sei und dass er es nun bald vom Arzt wieder frei machen lasse. Ich habe so etwas noch nie gehört, wollte ihm aber nicht widersprechen. Habt ihr schon mal davon gehört?

...zur Frage

Wofür ist die Babymassage gut?

Ich habe bereits davon gehört, aber die Babymassage noch nie ausprobiert. Was bewirkt die Babymassage beim Baby? Tut es den Kleinen gut? Und wie kann ich die Babymassage selbst bei meiner Kleinen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?