Booster Impfung Nebenwirkung?

4 Antworten

Hallo,

Auch Nebenwirkungen nach der Booster Impfung sind nicht ungewöhnlich. Typisch sind z.B. Schmerzen an der Einstichstelle, leichte Schwellung, evtl. Müdigkeit, Abgeschlagenheit etc.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich vor allem etwas abgeschlagen einen Tag nach der Impfung war. Am nächsten Tag war aber alles weg.

Ich würde die paar Nebenwirkungen denke ich nicht für einen möglichen schweren Verlauf eintauschen wollen…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die erste Impfung im Mai, die zweite Anfang Juli und die dritte Ende Dezember. Nur bei der dritten Impfung leichte Schmerzen an der Einsichstelle. Ansonsten hatte ich rein gar keine Nebenwirkungen.

Mittlerweile sehe ich diese Impfung(en)jedoch eher mit Skepsis. Ob ich mich ein viertes mal pieksen lasse, weiß nicht. Aber bis dahin werden noch einige Monate ins Land gehen und entscheiden muss jeder für sich.

Liebe Grüße

in wie fern kann man von den ersten beiden Impfungen auf die Booster Impfung schließen in bezug auf die Nebenwirkungen?

Aus meiner Erfahrung würde ich jetzt sagen gar nicht.

Ich hatte bei jeder Impfung komplett unterschiedliche Nebenwirkungen, bei immer gleichem Impfstoff (4x Biontech).

1. Impfung: mehrere Tage starkes Herzrasen, Puls selbst in Ruhe bei 120 - 150, nach 5 Tagen war alles vorbei, nur für wenige Stunden leichte Schmerzen an der Einstichstelle

2. Impfung: extrem starke Kopfschmerzen, wo weder Ibuprofen noch Paracetamol geholfen haben

1. Booster: nur Schmerzen und leichte Schwellung am Oberarm für 2 Tage

2. Booster: drei Tage müde, schlapp, abgeschlagen, 1 Tag etwas stärkere Schmerzen im Arm

Meine Eltern hatten z.B. außer ein bisschen Schmerzen im Arm bei keiner der 4 Impfungen irgendwelche Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es auch so, dass ich ich nach der Booster Impfung eine Woche lang abgeschlagen war.

Bei den ersten beiden habe ich kaum etwas gemerkt