BMI Tabelle für Babys und Kinder?

3 Antworten

Ich hab mich da vor kurzem auch mal informiert, weil es mich interessiert hat. Es gibt da zwei verschieden Methoden. Einmal ist die Berechnung so wie bei Erwachsenen auch. Und dann gibt es noch die Perzentilenkurve zum Ermitteln von Übergewicht. Ich hab da vor kurzem auch ein Video darüber gemacht in dem ich erkläre wie man das alles berechnet.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/bmi-bei-kindern-errechnen

ist zwar nicht ganz was du suchst aber hier ist eine seriöse website des gesundheitsministeriums zum thema ernährung für kinder. http://richtigessenvonanfangan.at/

Hallo PetraUndKlaus, wir haben gerade in unserer Ernährungsgruppe darüber geredet. Eine Ernährungsberaterin erzählte, dass es keinen Sinn macht für Kinder einen BMI auszurechnen. Kinder sind im Wachstum. Es verändert sich alles ständig bei ihnen. Außerdem kann man Kinder damit ganz schön unter Druck setzen und die Eltern wohl auch. Ich finde, man sollte bei Kindern auf eine gesunde Ernährung achten. Auch Süßigkeiten(in Maßen) sollten da ihren Platz haben. Dann brauchen Eltern sich auch keine Gedanken um einen BMI bei Kindern machen. LG von polar66

Was möchtest Du wissen?