BMI Tabelle für Babys und Kinder?

3 Antworten

Ich hab mich da vor kurzem auch mal informiert, weil es mich interessiert hat. Es gibt da zwei verschieden Methoden. Einmal ist die Berechnung so wie bei Erwachsenen auch. Und dann gibt es noch die Perzentilenkurve zum Ermitteln von Übergewicht. Ich hab da vor kurzem auch ein Video darüber gemacht in dem ich erkläre wie man das alles berechnet.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/bmi-bei-kindern-errechnen

ist zwar nicht ganz was du suchst aber hier ist eine seriöse website des gesundheitsministeriums zum thema ernährung für kinder. http://richtigessenvonanfangan.at/

Hallo PetraUndKlaus, wir haben gerade in unserer Ernährungsgruppe darüber geredet. Eine Ernährungsberaterin erzählte, dass es keinen Sinn macht für Kinder einen BMI auszurechnen. Kinder sind im Wachstum. Es verändert sich alles ständig bei ihnen. Außerdem kann man Kinder damit ganz schön unter Druck setzen und die Eltern wohl auch. Ich finde, man sollte bei Kindern auf eine gesunde Ernährung achten. Auch Süßigkeiten(in Maßen) sollten da ihren Platz haben. Dann brauchen Eltern sich auch keine Gedanken um einen BMI bei Kindern machen. LG von polar66

Gibt es Alternativen zum BMI?

Hey, ich frage mich zwar prinzipiell was diese Rechnungen eigentlich bringen soll und vor allem wann wird sie angewandt? BMI... was gibts noch?

...zur Frage

Verschwinden die Folgen von Untergewicht wieder?

Eine Freundin von mit hat in den letzten Jahren sehr stark abgenommen und ist nun magersüchtig. Mit dem Ausbleiben der Periode stellt sich die Frage, ob sie noch Kinder bekommen kann. Sie ist jetzt 25 und bewegt sich schon seit 2 Jahren im Untergewichtsbereich (BMI <18). Sie hat Angst für immer unfruchtbar zu sein, weil die Periode seit dieser Zeit auch nicht mehr regelmäßig kam, bzw. vollständig ausgeblieben ist.

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder alles essen?

Was gibt es für Empfehlungen ab welchem Alter Kinder was essen dürfen, ich denke da so an Eier, Fisch, Süßigkeiten oder Nüsse. Gibt es eine Tabelle, der man das entnehmen kann?

...zur Frage

Wie warm sollen Babys schlafen?

Welche Schlaftemperatur ist denn für Neugeborene und Babys die richtige? Lieber mehr einpacken und weinger Raumtemperatur oder mehr Raumtemperatur und weniger einwickeln?

...zur Frage

Welche Globulis sollte man für Babys und Kinder zu Hause haben?

Welche Globulis sollte man für Babys und Kinder zu Hause haben? Ich miste gerade unser Medizinschränkchen aus und möchte es gerne aufrüsten. Ausser Arnika habe ich allerdings keine Globuli...

...zur Frage

Ist der BMI wirklich so aussagekräftig

Der BMI stellt doch bezieht sich doch eigentlich nur auf das Gewicht - Größen Verhältnis. Das kann doch z.B. durch viele Muskeln verzerrt werden, oder? Wäre eine Berechnung des Verhältnis von Hüfte und Bauchumfang nicht sinnvoller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?