Blutzucker sinkt nach dem Essen...?

2 Antworten

Nach diesem " üppigen" Essen wird der BZ frühestens nach 1 Stunde einen geringen Anstieg zeigen.

Im übrigen misst man sinnvollerweise den postprandialen BZ-Wert 2 Stunden nach dem Essen !

Es ist also alles normal was Du gemessen hast.

Willst Du wirklich einen Überblick Deiner BZ Werte der letzten Wochen haben, solltest Du Deinen Hausarzt bitten den HbA1c-Wert zu bestimmen !

Ich hab die letzten Tage selber immer morgens und 2 Std nach dem Essen gemessen und die Werte waren nie über 120. Morgens immer 89-103 je nachdem was ich am Vortag gegessen hab. Mir ist aber aufgefallen dass Stress sehr viel ausmacht. Wenn ich viel Stress hab dann sind die Werte auch dementsprechend höher. Hatte Probleme mit Panikattacken und an den Tagen waren die Werte auch über 150 aber sonst in Ordnung.

0

Nüchtern Blutzuckermessungen im Labor sind immer ungenau, da dafür das Blut einfach zu alt ist. Und 10-15min sind zu kurz für eine Messung nach dem Essen.

Wichtiger Wert ist sowieso der langzeit Blutzucker HbA1c. Der schien ja in Ordnung gewesen zu sein, deshalb hast Du kein Diab.mell.

Hi,

ich weiß nicht ob der Hb1c wert in Ordnung ist. Ich glaub der Arzt hat nur Glucose gemessen....Mir wurde nur tel mitgeteilt die Werte sind in Ordnung nur Glucose ist bisschen hoch.

0
@User05683

Wie meinst du das genau ? Ich hab den Zettel mit allen werten hier...wonach soll ich gucken ?

0
@ken223

Nach HbA1c. Den macht man immer mit dem Nüchternwert zusammen. Sonst müsste man danch ja nochmal Blutabnehmen.

0
@ken223

@medimaus Oder ist das Hämoglobin?

0
@User05683

wenn das Hämoglobin ist dann bin ich der depp :) weil er hat das gemessen und der lag bei 14.4

0
@ken223

Nein Hb ist der rote Blutfarbstoff. Hat nix mit Blutzucker zu tun....

0
@User05683

dann ist er ein depp...ich frag da mal nach! Danke dir

0

nach 2 std. bei 158...leider

0
@ken223

Um so wichtiger wäre jetzt der HbA1c Wert gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?