Blutwerte zur Schilddrüse

1 Antwort

Dein TSH-Wert ist erhöht, das spricht für eine Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion. Wenn die freien Hormone noch im Normalbereich liegen und nur der TSH-Wert erhöht ist, spricht man von einer latenten Unterfunktion. Aber auch die kann schon Beschwerden machen. http://schilddruesen-unterfunktion.de/tsh-wert/

Um die Ursache abklären und die Sache behandeln zu lassen, wende dich am besten an eine endokrinologische Praxis.

schilddrüsenunterfunktion falsche dosierung?!

hallo .. kann es sein das mein arzt überhaupt keine ahnung davon hat?? es wurde eine unterfunktion festgestellt letzte werte : tsh :5,4 freies T3 : 3,03 freies T4: 0,87

ultraschall sollte eigentlich alles gut gewesen sein ! so dann hat er mir vor 4-5 tagen gleich 50 mikrogramm l-thyroxin verschrieben?! hab ich natürlich nicht vertragen herzrasen ,schwindel und alles mögliche er meint das sei normal..da es heute nicht weg war war ich nochmal da jetzt sagte er ich soll auf 25 runter gehen aber wenn die symptome nicht aufhören in mindestens 3 tagen alles absetzen weil es dann bei mir nicht wirkt?! hä ? ich dachte es wirkt eh erst nach einer bestimmten zeit richtig..

was soll ich da denn jetzt denken???:'( ich muss das zeug doch nehmen und eigentlich doch einschleichend oder?? ich habe ja meiner meinung auch symptome von der unterfunktion niedrigen blutdruck usw muss ich hier ja jetzt nicht alles aufzählen..:(

liebe grüße

...zur Frage

tsh erhöht nach schwangerschaft

halli hallo ihr lieben, ich habe eine frage und zwar wurden vor etwas mehr als 3 jahren knoten in meiner schilddrüse gefunden, diese werden seitdem einmal jährlich untersucht, auch die schilddrüsenwerte werden kontrolliert. bisher lag immer alles im normalen bereich diesmal (anfang oktober) lag meine tsh bei 3,62 t3 und t4 waren okay. werte zwischen 0,3 und 3,5 sollen laut labor normal sein. im internet finde ich mal bis 4,2 ist normal und mal bis 2,5. was stimmt denn nun? zum zeitpunkt der blutentnahme war ich stark erkältet, bekam cortison aufgrund von asthma und ich habe 10 wochen vorher entbunden. können sie tsh werte davon beeinflusst werden? bisher nehme ich nur jodid 200. vielen dank schonmal

...zur Frage

Ich habe viele Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion. Meine Ärztin sagt, dass die Werte super sind. TSH 2,12 mU/ml ft3 2,81 ng/l ft4 12,35 ng/l - stimmt es?

Was meint Ihr zu den Werten?

Sind die Werte wirklich in Ordnung? Liegen die Referenzbereiche aktuell immer noch so? Ich hatte gelesen,dass der TSH Referenzbereich aktuell angepasst wurde auf Obergrenze 2,2. Meine Symptome passen auf eine Unterfunktion. Ich kann nicht glauben,dass die Werte ok sind.

...zur Frage

Was bedeutet es wenn TSH basal,T3 und T4 zu niedrig sind?

Meine Mutter hat eine Urosepsis und bei den Laborwerten ist aufgefallen, dass alle Schilddrüsenwerte zu niedrig sind? Im Dezember 2015 war der TSH- Wert noch im Normalbereich,T3 und T4 wurden damals nicht bestimmt.

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion/Autoimmunkrankheit?!

Hallo,

kann mir mal jemand vielleicht diese Werte erklären: TSH basal 4.75 (0.27-4.20) / freies T3 2.97 (2.0 - 4.4) / freies T4 1.25 (0.93-1.7). Mein Blut wurde im Rahmen eines Rundumchecks abgenommen und ich wurde zur Nuklearmedizin geschickt. Die Nuklearmedizinerin untersuchte meine Schilddrüse mit einem Ultraschall und sagte irgendwas von Autoimmunkrankheit und mein Körper produziere zuviele Leukozyten, eine Schilddrüsenunterfunktion und müsste eventuell Hormone bekommen. Um das zu verifizieren nahm sie mir erneut Blut ab und will mir sagen, ob ich ne Medikation brauchen werde oder nicht. Bin natürlich aufgewühlt, wenn jmd "Autoimmunkrankheit" sagt und gleichzeitig "ob" ich Medikamente brauche, das verstehe ich nicht, braucht man da nicht auf jeden Fall welche!??

...zur Frage

TSH normal, T3 tief und T4 hoch?!?!!? Was ist denn das?

Mein Hausarzt wusste da auch nicht weiter und überweisst mich darum nun zum Endokrinologen. Was kann sich denn hinter diesem Labor verbergen? Kennt das Jemand? Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?