Blutwerte zur Schilddrüse

1 Antwort

Dein TSH-Wert ist erhöht, das spricht für eine Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion. Wenn die freien Hormone noch im Normalbereich liegen und nur der TSH-Wert erhöht ist, spricht man von einer latenten Unterfunktion. Aber auch die kann schon Beschwerden machen. http://schilddruesen-unterfunktion.de/tsh-wert/

Um die Ursache abklären und die Sache behandeln zu lassen, wende dich am besten an eine endokrinologische Praxis.

Was bedeuten meine Schilddrüsenwerte?

Ich habe heute folgende Werte bekommen: T3 2,8 T4 18 TSH 2,4 Nehme L-Thyroxin 125 Was bedeuten die Werte?

...zur Frage

TSH wert muss 1,0 sein?

...zur Frage

Blutwerte. Kann sich das mal jemand ansehen der sich auskennt? (Schilddrüse, Testosteron, Eisen)

Hallo. Die folgenden 3 Werte sind die Schilddrüse, oder? Ist da wirklich alles ok?

TSH basal LIA, Messwert 4.00, Richtwert 0.27 - 4.2 Freies T3 LIA, Messwert 4,23 pg/ml 2.0 - 4.4 Freies T4 LIA, Messwert 1.26 ng/dl 0.90 -2.00

Sonst wurde noch folgendes gemessen:

Gamma-GT, Messwert 22 U/l bis 60 GPT (ALAT), Messwert 21 U/l bis 50 Lipase, Messwert 26 U/l bis 60

Kann mir jemand erklären was das alles ist? Eisen? Testosteron?

Danke

...zur Frage

TSH Werte sehr hoch

Auf was deutet das hin wenn der TSH Wert bei 60 liegt der T3 im Grenzbereich liegt und der freie T4 Wert nur etwas zu niedrig ist. Das Allgemeinbefinden dennoch ganz okay ist.

...zur Frage

TSH Schilddrüse

Hallo,

ich habe extreme Schweißausbrüche, Herzrasen etc. Reicht es, wenn der Arzt nur den TSh-Wert bestimmt? Oder sollte man auch T3 und T4 bestimmen lassen?

Danke.

...zur Frage

Wie schnell ändert sich der TSH(schilddrüse) wert nach minimieren der Dosis?

ich war leicht in der überfunktion. mit -0,4 bin dann 12 runter. und 4 -5 wochen später wars noch bei -0,18.monate später hatte jetzt(monate später) herzrasen und die ärzte meinten ich müsse vlt noch runter gehn. wie lange braucht der TSH denn um sich anzupassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?