Blutwerte nicht klar

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mittl. korpukulä.

= mittleres korpuskuläres Hämoglobin (sh. auch Deine Thrombosenfrage)

Wo hast Du denn das Blutbild machen lassen - beim Arzt oder beim Heilpraktiker? Die Ausdrucksweise ist etwas ... ähm... ungebräuchlich.

Was die einzelnen Werte für Dich bedeuten, kann Dir am besten ein Arzt im Zusammenhang erklären. Hier ein paar Bruchstücke des Blutbildes einzustellen, bringt null Erkenntnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Android90
12.10.2014, 13:34

Habe die Werte bei meinem Hausarzt testen lassen , da ich seit 2 Wochen eine leichte andauernde Erkältung habe und da mein Hausarzt jetzt mal nachschauen wollte ob da im blut was nicht in Ordnung ist, weil der Krankheitsverlauf für eine "normale" Erkältung nach seiner Ansicht schon zu lange besteht^^ Ja mein Arzt hat zu mir gesagt es sei alles In Ordnung und hat mir die Blutwerte in die Hand gegeben ohne mir bestimmte Werte zu erklären. Habe es mir dann zu Hause durchgelesen und dabei eben diese beiden Auffälligkeiten entdeckt. Es ist nicht so das ich jetzt totkank wäre oder das glaube oder so..ich frage nur rein aus Interesse heraus..weil ich ja verstehen möchte warum ich bei den "Mixzellen" ausgerechnet einen zu tiefen Wert habe. Werde aber morgen meinen Arzt dazu nochmal befragen...es hat mich jetzt nur brennend interessiert :-)

0

Hallo Android,

nun das ist nur eine ausgeschriebene Abkürzung die unter MCH bzw. MCV steht. Sprich mittlereS korpuskuläre Hämoglobin bzw. mittleres korpuskuläres Volumen

http://www.internisten-im-netz.de/de_mittleres-korpuskul-res-h-moglobin_1377.html

Ja und was Mixzellen sind ? Es gibt zwar Mixed Cell, Abkürzung: MC wird im Zusammenhang mit einem Hodgkin-Lymphom genannt ob es das Gefragte ist? Da kann der beh. Arzt sicher Auskunft geben!

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Android90
12.10.2014, 13:36

Ja auf dem Blutbild steht einfach nur Mixzellen...das hat mich etwas verwirrt :-) Denn das oben genannte "Mixed Cell" kenne ich, wusste nur nicht ob es das ist^^ Werde morgen mal meinen Arzt dazu befragen^^ Aber danke für die Antwort^^

1

Hey.

Ich würde dir raten, deine Ergebnisse mit deinem behandelnden Arzt zu besprechen. Er kann diese besser deuten und sollte eigentlich auch nicht die Ergebnisse so ohne Erläuterung an dich herausgeben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?