Blutwerte brisant?

 - (Medizin, Blutwerte)  - (Medizin, Blutwerte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Top! Beneidenswert. Du bist kerngesund! Wie ist Dein Blutdruck?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles top? Ist das ironisch gemeint? Sind doch einige Werte dabei die so nicht sein sollten oder?

Mein Blutdruck ist schon immer niedrig, mir geht’s aber auch nicht besser wenn ich Sport mache oder so....

0
@User05683

Naja alle die fett gedruckt sind, also Ebv, ACTH, vzv

0
@Huddl1987

Aber das sind doch die IGG`s, ist doch das selbe wie bei HSV. Du hast Antikörper gegen Windpocken und Epstein Bar Virus genauso wie 98% der Bevölkerung. Wer hatte keine Windpocken als Kind? EBV (Pfeifferisches Drüsenfieber) Zu 99% machen wir das in der Kindheit Symptomlos durch. Da hat jeder Antikörper dagegen. Dein Cortisolwert ist Normal, deshalb hat diese minimale Abweichung von ACTH nach unten keinen Krankheitswert.

Bei den wichtigen Werten wie Cholesterin, Schilddrüse, Leberwerte, Blutzellen etc. Alles Super! Ich wünschte ich wäre da nur in der Nähe.

Mit den Blutwerten und dem Blutdruck, wirst Du hundert Jahre alt! :-)

1
@User05683

Ich bin natürlich froh, dass diese Werte alle normal sind, doch glaub mir, es ist nicht schön, wenn du seit über 15 Jahren müde und erschöpft bist und jeder Arzt sagt dir „sie sind gesund, ihre Werte sind top“.

Man hofft natürlich immer, dass man nix schlimmes hat, aber man möchte doch endlich die Ursache wissen, damit man vielleicht was dagegen tun kann...

Ich danke dir aber sehr, dass du dir die Zeit für mich genommen hast!!!

0
@Huddl1987

Ja, ich kenne solche Menschen mit chronischer Erschöpfung und das nennt sich CFS. Es gibt CFS Selbsthilfegruppen die kennen Ärzte die wissen wonach gesucht werden muss. Vielleicht kontaktierst Du die mal. Und wenn es nur darum geht das Du eine Diagnose bekommst.

Hattest Du mit 14 Pfeiffersches Drüsenfieber? Das steht nämlich in Verdacht (neben anderen Krankheiten) CFS auslösen zu können.

1
@User05683

Ja von CFS habe ich auch schon gelesen, das ist wahrscheinlich keine schlechte Idee mit der Selbsthilfegruppe.

Nein ich hatte davor keine Krankheit, dieses Benommenheitsgefühl kam plötzlich aus heiterem Himmel

0

Zu niedrigem Blutdruck. Ich hatte fast mein ganzes Leben niedrigen Blutdruck. die Ärzte lächelten immer nur, für sie ist das wesentlich besser als hoher Blutdruck. Bei mir äußerte sich das in Kreislaufschwächen, ich kam früh nur schwer in die Gänge, mir war immer leicht schwindlig, war immer müde.

Da hab ich angefangen mir zu suchen, was mir gut tut.

Zuerst habe ich früh immer nach dem warmen Duschen kalt geduscht. Dann habe ich die 5 Tibeter entdeckt und die haben meinen Schwindel beseitigt und meinen Kreislauf früh in Schwung gebracht. Es hat natürlich eine Weile gedauert, vor allem die Drehbewegung habe ich immer zum Schluss gemacht, obwohl es die 1. Übung war. Es ging mir immer besser und viele meiner Symptome verschwanden. Heute kann ich mich drehen wie ein Kreisel, ohne dass es mir schwindlig wird.

Jahre später habe ich den Yogakopfstand gelernt und kann seitdem meine Wärme halten, jetzt reichen Wärmeformeln aus dem Autogenem Training. Dann habe ich die Bauchselbstmassage entdeckt und sie regelmäßig früh und abends gemacht. Das war die nächste Revolution für meinen Körper. Deshalb habe ich dann auch Massagen für Hände, Arme und Füße mit eingefügt. Geholfen hat mir das Buch "Chinesische Heilmassage" und "Die Bauchselbstmassage".

Auch Yoga, Pilates und viele gymnastische Übungen tun mir sehr gut und halten mich beweglich. Natürlich muss man alles regelmäßig machen, wenn es dauerhaft wirken soll. Es reichen aber täglich 20-30 Minuten aus, mehrmals etwa 10 Minuten und die hat man immer, wenn man gezielt an seinen Tagesablauf festhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast mir deine Tipps aufzuschreiben, aber ich leide nicht nur an Schwindel durch niedrigen Blutdruck, ich fühle mich benebelt, so wie wenn man ständig leicht angeheitert ist...

1
@Huddl1987

Ich würde dir trotzdem empfehlen, mal bisschen was auszuprobieren. Ich würde erstmal mit der Bauchmassage beginnen, die ist wirklich sehr effektiv.

1