Blutungen bei GV

2 Antworten

Ich würde dir Raten zum Frauenarzt zu gehen, denn wenn die Regelblutung schon ausgesetzt hat und dann Blutungen auftreten, muss es abgeklärt werden, ob nicht eine Krankheit dahinter steckt. Es kann verschiedene Ursachen haben.

So wie Irene1955 bin ich auch der Meinung, dass es wohl harmlos ist aber du aus Sicherheitsgründen doch lieber den Frauenarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen solltest. Die Wechseljahre sind eben WECHSELjahre und die Periode kann, auch wenn sie schon mehrere Monate weg war, doch sproradisch wieder kommen. Manchmal auch nur für kurze Zeit bis wieder Pause ist. Lass es einfach abchecken.

12 Jahre ohne Regel plötzlich sind leichte Blutungen da.Was kann das sein?

ich bin 56 Jahre und seit 12 Jahren ohne Regelblutung.Damals blieb diese weg als ich im Scheidungsstress war und kam nie wieder.Mein Frauenarzt meinte dann ein halbes Jahr später das die Eierstöcke schon eingetrocknet sind. heute entdecke ich eine leichte Blutung eher durch Zufall.Was könnte das bedeuten?

...zur Frage

Sind Übelkeit, Durchfall und leichte Blutungen Nachwirkungen der Entnahme der Kupferspirale?

Letzte Woche würde mir die kupferspirale gezogen. Am Wochenende hatte ich gv. Seit dem Übelkeit und Durchfall und seit gestern leichte Blutung. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Menstruation kommt sehr unregelmäßig. Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo... ich hab nun seit fast 50 Tagen meine Regelblutung nicht mehr gehabt. Ich habe aber ständig ein leichtes Ziehen im Unterbauch. ( Bin aber 100% nicht schwanger) Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das normal ?

...zur Frage

Gibt es auch harmlose Erklärungen für Blutungen nach den Wechseljahren?

Normalerweise heißt es ja immer, wenn die Menstruation ein Jahr ausgeblieben ist, kommt nichts mehr. Und wenn doch, ist das meistens ein gefährliches Zeichen. Kann es auch sein, dass es "harmlose" Gründe hat, wenn die Menstruation in den Wechseljahren ein Jahr oder länger ausgebleibt und man dann wieder (leichte und schmerzfteie) Blutungen hat?

...zur Frage

Regelblutung über 1 Monat überfällig

Irgendetwas stimmt mit meinem Zyklus nicht. Das letzte mal kamen meine tage fast 2 montate zu spät und waren nach 1-2 tagen leichte blutung wieder weg. jetzt bin ich schon wieder ca. 1 monat überfällig. ( schwangerschaft ausgeschlossen) woran könnte das liegen. ich komme mir nicht übermäßig gestresst vor...

Info: ich habe früher immer alle 3 wochen meine tage bekommen. und seit dem letzten jahr habe ich meine ernährung völlig umgestellt und bin nun 14 kilo leichter. könnte das die ursache sein?

...zur Frage

Dauern die Schmierblutungen den ganzen Monat?

Hallo zusammen

Seit etwa zwei Wochen nehmen ich die Pille Valette. Jetzt sind meine Tage seit dem nie ganz weggegangen. Seit einigen Tagen haben ich Schmierblutungen. Ich weiss, dass diese normal sein können zu beginn bei der Pille, aber es stört mich enorm. Jetzt wollte ich fragen, ob sich damit jemand auskennt. Haben die Blutungen den ganzen Monat angehalten? Und wie viele Monate hat es gedauert, bis sich das Ganze eingependelt hat?

Freundliche Grüsse und vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?