Blutung zu früh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie empfohlen habe ich zusätzlich verhütet und das nächste Blister direkt angeschlossen.

Zusätzliche Verhütung ist in deinem Fall nicht nötig. Wo hattest du denn die "Empfehlung" her?

Eine Periode bekommst du mit Pille übrigens gar nicht mehr. In der Pillenpause bekommst du eine künstlich herbeigeführte Hormonentzugsblutung.

Kann das mit dem letzten Zyklus zusammenhängen?

Kann, kann aber auch hundert andere Gründe haben.

Und vor Allem, wie soll ich weiter mit der Pille verfahren?

Ganz normal natürlich.

Wegen eines einzigen Tages, um den sich das bei dir verschiebt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ein Körper ist doch kein Uhrwerk. Dein Körper reagiert eben so auf die Pille. 

Und was würde der Gynäkologe wohl herausfinden? Bei dir wären 20 Pillen für einen Einnahmezyklus genug. Und Punkt.

Nimm die Pille unabhängig von der Blutung nach Anleitung ein bis sie alle ist und fange nach der empfohlenen Pause mit der neuen Packung an.

Was möchtest Du wissen?