Bluttest/Blutbild //Schilddrüse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir wurden einige Dinge weggeschnitten... Erweiterung:

-Gamma GT Gamma Glutamyil Transpeptidase -Cholesterin, totales - (GOT Glutamat-Oxalacetat-Transaminase) -(GPT Glutamat-Pyruvat-Transaminase)

Immer noch nichts von der Schilddrüse dabei. Das wären: TSH und evtl. FT4 und T3

0

Moin,

nein, da ist weit und breit nichts dabei, was mit der Schilddrüse zu tun hat. In einem normalen Blutbild sind die Werte für die Schilddrüse nicht enthalten. Auch nicht im Differenzialblutbild. Gamma-GT, GPT und GOT sind die sogenannten Leberwerte.

Wenn Du morgen zur Blutentnahme gehen sollst (wenn ich das richtig verstanden habe) dann am besten nochmal jemanden in der Praxis darauf ansprechen. Idealerweise natürlich den Arzt. Wenn es einen Grund gibt, das mit zu untersuchen, dann wird das auch sicherlich gemacht.

Aber aus reiner Lust und Laune, weil man einfach so mal den Wert haben möchte, dann wird das natürlich nicht gemacht.

VIele Grüße

Könnte eventuell sein, dass in Italien im Blutbild zusätzlich die Schilddrüsenhormone überprüft wurden. Ich habe eben im Büro angerufen und die Sekretärin meinte drauf zu schwören, dass die Schülddrüse mitüberprüft werden sollte.

1
@danny94

Ach sorry. Ich habe gar nicht gewusst das es sich um Italien dreht. Ich habe es gar nicht richtig wahrgenommen.

Das kann gut möglich sein, das es dort anders abläuft als hier. Das weiß ich aber auch nicht.

0
@Nic129

Nun ja jetzt hab ich mit einem Verwandten Arzt gesprochen, der meinte sie wären nicht dabei, deshalb wird deine Aussage vermutlich richtig sein. Ein "Applaus" an den fähigen Hausärzten und Sekretären.

Danke für die Antwort.

0
@danny94

Naja, wie gesagt. Ich kenne es nur aus Deutschland, da ich hier selbst Arzt bin. Ich gehe eigentlich immer davon aus, das die Bezeichnungen auch international die gleiche Bedeutung haben.

Aber wie gesagt, auf Wunsch von Patienten lassen wir in der Klinik die SD-Werte auch nicht bestimmen. Lediglich wenn es einen Grund dazu gibt. Ich weiß nicht, wie es eben bei Dir ist. Daher kann ich auch nicht beurteilen, wieso es nicht dabei ist.

Am besten nochmal an der richtigen Stelle nachfragen. Vielleicht bekommst Du dort dann Aufschluss.

Viele Grüße und Bitte

0

Was möchtest Du wissen?