Blutreinigungstee empfohlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sog. Blutreinigungstees enthalten womöglich Laxantien (Abführmittel) und sind eher schädlich.

Eine "Blutreinigung" ist Unfug!!!

Die Nieren filtriern das gesamte Blut, mehrfach in 24 h, und sorgen dafür, dass alle toxischen Stoffe, die der Organismus ausscheiden muss, über den Harn den Organismus verlassen können. Die Reinigungsleistung der Nieren ist so gut, dass sie technisch bei der Dialyse kaum zu kopieren ist.

Wer also viel trinkt und ansonsten gesund lebt braucht keine "Blutreinigung".

Hat jemand Erfahrung mit Vitasprint?

Mir hat jemand Vitasprint B12 empfohlen, weil ich oft sehr erschöpft bin. Hilft das wirklich. Man soll ja nur ein Fläschchen in der Woche nehmen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das das wirkt.

...zur Frage

Mehr Eiweiß essen in Erkältungszeit?

Ich habe gelesen, dass es in der Erkältungszeit wichtig ist sich ausgewogen zu ernähren und vor allem auf eine ausreichende Eiweißzufuhr zu achten. Ist da was dran? Und wenn ja, wofür braucht man gerade in der Erkältungszeit Eiweiß?

...zur Frage

Kann man Farbtherapie auch bei körperlichen Beschwerden eingesetzt werden?

Ich habe schon oft mal gelesen oder gehört, dass Farben die Stimmung beeinflussen sollen und Farbtherapie bei psychischen Erkrankungen eingesetzt werden kann. Ich frage mich, ob man das auch begleitend bei bestimmten körperlichen Beschwerden etwas bringen kann?

...zur Frage

Wofür ist Lezithin gut?

Irgendwann habe ich angefangen, keine Eier mehr zu essen, weil es heißt, dass sie das Cholesterin erhöhen. Gestern hat mir aber ein freund erzählt, dass ich gelegentlich ruhig mal ein Ei essen sollte, da im Eigelb auch Lezithin enthalten ist und das sehr gesund. Auf meine Frage wieso Lezithin gesund sei, konnte mir mein freund nicht so viel dazu erzählen. Wofür ist denn Lezithin gut???? Weiß das jemand????? Ist das ein Vitamin????

...zur Frage

Gibt es eine Handcreme, die wie ein Handschuh wirkt?

Ich habe mal gelesen, es gibt Handcreme, die wie ein Handschuh wirkt. Stimmt das? Ich habe das bei einer sehr teuren Creme schon gesehen, aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Hinterlässt sie nicht einen Schmierfilm? Besonders, wenn ich meinen Putzfimmel bekomme, was zum Glück (oder auch leider) nicht so oft ist, fände ich so eine Creme sehr praktisch. Meine Hände kann ich dann nämlich erst mal zu nichts mehr richtig gebrauchen. Mit Handschuhen zu Putzen habe ich auch schon mehrfach probiert, finde ich aber nicht so gut.

Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Creme und kann mir darüber berichten? Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Welche Zahnpasta bei Zahnfleischprobleme?

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Zahnfleisch und die Zahnhälse liegen frei. Das ist natürlich sehr unangenehm. Das habe ich immer wieder mal, obwohl ich meine Zähne und auch mein Zahnfleisch wie empfohlen putze. Wer kann mir eine Zahnpasta empfehlen, die besonders gut ist bei Zahnfleischproblemen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?