Bluthochdruck und Cialis ???

5 Antworten

Wie schon andere vor mir sagten, lass es! Oder rede mit deinem Doktor darüber.

Schilddrüsenunterfunktion, TSH-Wert 4, abnehmen erwünscht

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe heute erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, der TSH-Wert liegt bei 4,1. Ich hatte vor 4 Jahren 20 kg abgenommen und jetzt seitdem wieder ca. 25 kg zugenommen. Deshalb hatte meine Ärztin die Vermutung, dass sich dadurch vielleicht eine Unterfunktion ergeben haben könnte. Mir wurde nun für 10 Tage eine halbe Tablette Euthyrox 50mg verschrieben, anschließend soll ich auf eine ganze erhöhen. Und nach 6 Wochen soll ich nochmal zu einem Termin kommen zur Blutabnahme. Ob dies tatsächlich dazu führt, dass ich leichter abnehme, wenn ich normal esse, konnte sie mir leider nicht sagen. Da ich nun aber bereits fast 100kg wiege, interesssiert mich dieses Thema schon sehr.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Oder habt ihr schon selbst ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke & Grüße

...zur Frage

Cortisol wert

hallo habe vom Arzt mitgeteilt bekommen das mein Cortisol wert leicht erhöht ist bei 26 kann das was schlimmes sein bin 52Jahre habe Diabetes und Bluthochdruck da ich mich jetzt operieren  lassen möchte und durch mehrere Ärzte durchlaufen lassen um die Op bewillig zu bekommen dadurch ist der Cortisol wert gemessen wurde weil die AOK das so vorschreibt ich nehme für Diabetes Tabletten eine halbe morgens und eine halbe abends .das Diabetes kahm durch mein Übergewicht zustande Bluthochdruck und auch erhöhter Cholesterin  und herzrhythmusstörungen habe ich auch wo ich unterschiedliche Medikamente für nehmen muss nehme den cholesterinsenker Simva BASICAS und nehme auch noch ELIQUIS APIXABAN  zur Vorbeugung von Blutgerinnseln. ich bedanke mich schon im Vorraus

...zur Frage

von einer Schilddrüsenüberfunktion zu einer beginnenden Unterfunktion - nur wie?

Hallo, vor 1.5 Monaten wurden meine Blutwerte untersucht und es wurde eine Überfunktion entdeckt (stressige Zeit: Bachelorarbeit, Umzug aus dem Ausland, Reisen). Nachdem der Wert nun nochmal kontrolliert wurde, ist eine beginnende Unterfunktion zu erkennen. Symptome bzw. Beschwerden habe ich überhaupt nicht. Wie ist es möglich, dass sich das so schnell und extrem ändert? Da ich nun (wieder) ins Ausland gehe, hat der Arzt mir L-Thyroxin Henning 100 verschrieben (1 halbe Tablette täglich). Ist das i.O.? Danke!

...zur Frage

Tabletten gegen Bluthochdruck?

Hallo an alle auch Betroffenen mit Bluthochdruck. Muss das erste Mal Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen. Wer kann mir sagen, wie lange es dauert, bis eine Wirkung eintritt? Geht der Blutdruck gleich nach der ersten Tablette runter oder dauert es ein paar Tage? Und wer hat Erfahrung mit Blutdrucktabletten gemacht, die keine oder nur wenig Nebenwirkungen haben? Und ist es möglich, wenn man zu hohen Blutdruck hat, dass man dann das Herz in den Ohren schlagen hört? Ich weiß, dass ich mit dem Arzt sprechen muss, aber ich möchte gerne Erfahrungen von Betroffenen hören. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Lyrika gegen Hüftschmerzen verschreiben lassen?

Hallo, ich möchte fragen ob man bei Schmerzen die von einer Hüftkopfnekrose her leiten, Lyrica hilft, da ich das Mittel Arcoxia nur bedingt vertrage (Herzstechen, Bluthochdruck bei tägl. Einnahme) oder was für Medikamente sonst, da Ibu oder Diclo auch nur bedingt gegen die Schmerzen ankommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?