Bluthochdruck und Cialis ???

5 Antworten

Wie schon andere vor mir sagten, lass es! Oder rede mit deinem Doktor darüber.

Weltklasse Arzt werden - möglich in Deutschland?

Hey,

klingt jetzt vielleicht etwas naiv und leichtgläubig, aber es war schon immer mein Traum und auch mein Ziel ein sehr guter, wenn nicht gar der beste Arzt (Chirurg) zu werden. Ein Studium in einer Elite-Uni ist da ja schon ein Anfang - nicht weil man dort mehr lernt, nein, sondern weil der Ruf dadurch sofort nach oben geht, was man ja nicht behaupten kann, wenn man in einer normalen deutschen Uni studiert. Doch falls ja, wäre es möglich ein sehr guter Chirurg zu werden mit niedriger Sterblichkeitsrate? Mir ist es übrigens egal wie viel ich verdiene oder ob ich durch meine Arbeit berühmt werde, ich möchte halt einfach Chirurg werden und dadurch auch vielen Leuten ihr Leben verlängern. Ist es übrigens möglich nach dem Abschluss einer deutschen Universität seine Ausbildung zum Facharzt in den USA beispielsweise zu machen? Falls ja, müsste man dazu imPrinzip das ganze Studium noch mal auf Englisch machen oder wie funktioniert das genau? Und akzeptieren Krankenhäuser wie Johns Hopkins und Mayo auch gewöhnliche Studenten, oder haben die auch so extrem hohe Ansprüche wie zum Beispiel Harvard und Yale? Übrigens sind es rein hypothetische Fragen, hab noch drei Jahre bis zum Abschluss und bisher erfülle ich die Kriterien um in eine englische Uni zu kommen, trotzdem kann ich mich nicht darauf verlassen und muss einen Notfallplan entwickeln:p

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?