Bluthochdruck symptome?

2 Antworten

Nicht immer. Ich hatte jahrelang Bluthochdruck durch Stress und auch einen ungesunden Lebensstil. Keine Probleme. War aber auch noch jung. Im Alter kann man Diabetes mellitus, Herzrhythmusstörungen und ähnliche Probleme bekommen. Teilweise auch junge Leute schon. Grad stark Übergewichtige die sich wenig bewegen und auch zu hohes Cholesterin auf Dauer haben.

Das Heimtückische am Bluthochdruck ist, dass er oft lange Zeit keine spürbaren Beschwerden verursacht. Manchmal führen Anzeichen wie ein rotes Gesicht, Klopfen an den Schläfen, Schwindel, Luftnot, Schlaflosigkeit oder Ohrensausen zur Diagnosestellung.

https://www.minimed.at/medizinische-themen/herz-gefaesse/bluthochdruck/

LG

Das können aber auch alles Anzeichen von anderen Erkrankungen sein. Aber wenn man dazu auch noch hohen Blutdruck hat,sehr wahrscheinlich.

1
@Niels80

Meistens kann man einen Bluthochdruck nicht entdecken. Jedoch machen diese Symptome den Bluthochdruck ein bisschen auffälliger. LG

1
@Denis14

Genau. Hab das ja auch geschrieben,weil ich Mal Schwindel mit Luftnot hatte. Waren Blockaden und Verspannungen in der HWS.

1

Was möchtest Du wissen?