Bluthochdruck Betroffene?

4 Antworten

Hallo:) Also ich selbst habe keinen hohen Blutdruck, aber meine Mutter hat oft damit zu kämpfen und bei ihr spielen da mehrere Faktoren mit rein! Zum einen: Wenn sie Tee mit bestimmten Inhaltsstoffen trinkt (ich glaube Süßholz) erhöht das ihren Blutdruck schnell. Außerdem hatte sie immer wieder im oberen Rücken, am Nacken und an den Schultern mit starken Verspannungen und auch Wirbelblockaden zu kämpfen und immer wenn das gerade akut war, dann war auch ihr Blutdruck total erhöht. Solche Verspannungen in dem Bereich können sich auch negativ auf den Blutdruck auswirken. Vielleicht hilft dir das ja was:) Viel Glück!

Verspannungen kenne ich nur zu gut! :) Danke für deine Zeit

0

Hallo..

kurze Info für uns mit welchen Medikamenten Du eingestellt bist momentan???

Danke ,

AH

Candesartan 8mg 2x täglich

Bisoprolol 2.5mg - 0.5 täglich (dieses wir abgesetzt)

Ab morgen: Lercanidipin 10mg 0.5 morgens + 0.5 nach Bedarf

0

Druckgefühl im Hals, ist das der Blutdruck?

Hallo, ist das ein Warnzeichen für einen zu hohen Bluthochdruck wenn man mehrmals am Tag so ein Druckgefühl seitlich am Hals hat?

...zur Frage

Wo kann ich mir ein Blutdruckmessgerät leihen?

Beim Arzt waren die letzten Tests immer etwas zu hoch. (170/105 und ähnliche Werte). Ich habe zu Hause kein Blutdruckmessgerät, schiebe diese Werte aber immer auf die Aufregung, ich bin schon etwas nervöser, wenn mir der Blutdruck beim Arzt gemessen wird. Gibt es die Möglichkeit sich ein Blutdruckmessgerät zu leihen? Ich habe kein eigenes.

...zur Frage

Tabletten gegen Bluthochdruck?

Hallo an alle auch Betroffenen mit Bluthochdruck. Muss das erste Mal Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen. Wer kann mir sagen, wie lange es dauert, bis eine Wirkung eintritt? Geht der Blutdruck gleich nach der ersten Tablette runter oder dauert es ein paar Tage? Und wer hat Erfahrung mit Blutdrucktabletten gemacht, die keine oder nur wenig Nebenwirkungen haben? Und ist es möglich, wenn man zu hohen Blutdruck hat, dass man dann das Herz in den Ohren schlagen hört? Ich weiß, dass ich mit dem Arzt sprechen muss, aber ich möchte gerne Erfahrungen von Betroffenen hören. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kann meine Mutter Concor einfach mit Bisoprolol Hexal austauschen?

Die Ärztin meiner Mutter hat ihr immer Concor verschrieben. Das letzte Mal hat sie statt Concor, Bisoprolol Hexal verschrieben. Kann meine Mutter diese Präparate so einfach austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?