Blutgruppendiät - was ist davon zu halten?

4 Antworten

Die Blutgruppen sind auf der ganzen Welt etwa gleich verteilt. Auf der ganzen Welt wächst und gedeiht alles mögliche, aber eben nicht alles überall.

Die Eskimos hatten deshalb schon immer eine andere Diät als Menschen in Zentralafrika oder am Amazonas, in Asien hier in Europa. Wenn an einer Diät nach Blutgruppen etwas dran wäre, dann müssten die Blutgruppen auch nach Lebensräumen unterschiedlich stark vertreten sein. Das sind sie aber nicht. Also wird die Blutgruppe bei der Ernährung keine Rolle spielen.

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, denn dann müssten die seltenen Blutgruppen, wenn man alle Parameter beachtet, ja auch ganz was anderes essen und die überwiegende Mehrheit das Gleiche vertragen.

Was hilft gegen bzw. bei einem Hohlrücken?

Könnt ihr mir Übungen empfehlen o.ä. die man machen kann, um gegen eine Hohlrücken vorzubeugen? Mir wurde das schon von rund 20 Jahren beim Geräteturnen gesagt, dass ich so einen Rücken habe. Vielleicht habt ihr ja schon mal Physiotherapiestunden gehabt o.ä. und könnt mir von euren Erfahrungen berichten :-)

Hier mal ein Link wie so ein Rücken aussieht. Das bin nicht ich auf dem Bild. Das ist nur ein Beispiel.

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.einfach-fit.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F11%2Fk%25C3%25B6rperhaltung6-1024x828.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.einfach-fit.de%2Fkoerperspannung-aufbauen%2F&docid=AmhdRFKokk2eyM&tbnid=bUK6H4wH_XinIM%3A&vet=10ahUKEwjT1P2gsKPXAhXlbZoKHacOAosQMwg-KAcwBw..i&w=1024&h=828&bih=949&biw=1920&q=Hohlr%C3%BCcken&ved=0ahUKEwjT1P2gsKPXAhXlbZoKHacOAosQMwg-KAcwBw&iact=mrc&uact=8

(Ich hoffe ich darf überhaupt einen Link hier reinstellen)

...zur Frage

Fingernagel-Diagnose

Brüchige, gerillte und verformte Fingernägel sollen ja auf verschiedene Mangelerscheinungen oder Erkrankungen hindeuten. Desgl. weiße Flecken oder blaurot-lila Verfärbungen unter dem Nagel. Kennt sich jemand damit aus? Was ist davon zu halten und wer macht Fingernagel-Diagnose?

...zur Frage

Können Edelsteine das Wohlbefinden positiv beeinflussen?

Ich habe ein Buch gelesen über die positive Wirkung von Edelsteinen bei gesundheitlichen Problemen. Man soll verschiedene Steine gegen unterschiedliche Leiden bei sich tragen. Hat jemand Erfahrungen ob das funktioniert oder ist das alles Humbug?

...zur Frage

Nasenauflage bei der Brille juckt...

Ich trage beim Autofahren eine Brille und habe mir heute andere Nasenauflagen dranmachen lassen. Kann das sein, dass es die in unterschiedlichen Materialien gibt? Sie sind nach wie vor weich, aber sie kleben ganz komisch und jucken. Kennt jemand von euch das oder weiß, woran das liegt? Kann man dagegen allergisch sein?

...zur Frage

Vererbung ,,Rhesusfaktor'' Blutgruppe etc. Mutter zu Kind ?

Hallo,

bin neu hier :) und wollte meine 1ste Frage stellen.

Es geht um folgendes:

Mutter hat AB Positve (D+) und Kind AB Positive(D+) ebendfalls . Ist dies möglich ? Und wenn ja welche Blutgruppe könnte der Vater haben? In der Krankehausakte steht das eine Rhesusprophylaxe durchgeführt wurde, das verwirrt mich. Da ich gelesen habe das dass nur bei einer negativen RH gemacht wird.

Hoffe das mir jemand einen Durchblick verschaffen kann.

danke .

...zur Frage

Muss man heutzutage noch seine Blutgruppe wissen?

Muss man heutzutage noch sein Blutgruppe wissen? Würde das gerne machen, aber das ist ja eine selbstzahlerleistung und leider nicht ganz billig. Deshalb bin ich noch am überlegen, brauche ich das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?