Bluterguss - Was kann ich machen?

2 Antworten

                                           Hallo padi19

ich kann dir nur einen rat geben aus eigener erfahung ich habe es auf der fussbresse ein wenig übertrieben .u.hatte nächsten tag ohne muskelkater am ganzen oberschenkel einen bluterguss, habe mir vom sportarzt ein(Hirudoid gel) verschreiben lassen .u. in 3 tage wahr der bluterguss weg.ich kann dir nur schreiben das es mir geholfen hatt ob es bei dir auch so wirkt kann ich nicht versprechen aber bei mir hatt es jedesmal geholfen.

                                               gruß hoffi12345

hi, hört sich zwar blöd an,aber es hilft. Mach dir einen Verband/Umschlag mit Naturjoghurt oder Quark und lege es vor dem schlafen auf die betroffene Stelle.Solange wie möglich einziehen lassen. Den Verband spätestens dann wieder abnehmen, wenn der Quark getrocknet ist. Je öfter Sie den Verband wechseln, desto wirkungsvoller und schneller erfolgt die Heilung. Deshalb, nicht vergessen! Je schneller man nach einem Sportunfall an Quark denkt, umso rascher werden die Beschwerden gelindert.

Man denkt es nicht aber wirkt wunder!!

Zeigefinger verstaucht

Habe mir gestern Abend den Zeigefinger verletzt, wie mir scheint verstaucht. Zunächst schmerzte es nicht übermässig, aber nun ist der Finger bei jeder Belastung schmerzempfindlich und nur begrenzt beweglich. Das unterste Fingersegment und der Ansatz in der Handfläche ist leicht geschwollen. Verfärbung oder Gefühlsveränderungen habe ich keine. Wenn ich an den Knochen herumdrücke, so schmerzt es nicht, jedoch bei Druck auf die Handfläche genau unterhalb des Zeigefingers.

Was soll man tun? Wann ist ein Gang zum Arzt notwendig? Wie schnell wird die Hand wieder für leichtere Belastungen normal zu gebrauchen sein?

...zur Frage

Glasscherbe in Fuß eingetreten

Mir ist heute Nachmittag ein Glas heruntergefallen und kaputt gegangen. Leider habe ich eine Scherbe in den Fuß bekommen, in die ich hineingetreten bin. Ich habe alles so gut wie möglich entfernt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich alles heraus bekommen habe. Wie kann ich das feststellen? Die Stelle ist sowieso noch schmerzempfindlich.

...zur Frage

Herpes

ich habe unterhalb der Unterlippe einen Herpes und als ich heute aufgestanden bin ist mein Hals und der Mundboden ( außen ) sehr schmerzempfindlich, beim drehen oder senken des Kopfes und bei Berührung tut es weh und meine Lymphknoten sind ebenfalls geschwollen. Kann das eine Folgeerscheinung von dem Herpes sein? Was kann ich dagegen tun? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Nägel blauer Fleck Bluterguss?

Hi, ich hab mir gestern auf den Nagel des Mittelfingers gehauen. Es tat tierisch weh und hat sich nun blau verfärbt, also ein baluer Fleck auf dem Nagel. Es tut weh! Kennt jemand von Euch ein Mittelchen, das die Schmerzen irgendwie weniger machen kann?

...zur Frage

Nagelhaut eingerissen und entzündet, was hilft?

Hallo,

die Nagelhaut an meinem linken Daumen ist an einer Stelle eingerissen und entzündet. Die Stelle ist geschwollen, gerötet und tut richtig weh. Was kann ich machen, damit das schnell wieder weggeht?

...zur Frage

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?