Bluterguss Wade rechts + komisches Gefühl im Fuss
Hallo, habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe seit ca. 2 Tagen einen sichtbaren, ca. 1€ Stück großen Bluterguss am äußeren Ende der rechten Wade. Er ist genau an der unteren Stelle des großen Wadenmuskels, also ca. Anfang der unteren hälfte des Unterschenkels.(Von hinten drauf betrachtet an der rechten Aussenseite) Mein Fuss fällt mir auf, fühlt sich ständig so an als ob gerade frisches Blut hineinlaufen würde nach einen Eingeschlafenen Bein, welches man nach dem abklingen des Bitzeln normalerweise fühlt. Das Bein ist ansonsten nicht Dick, habe auch keinen Schmerzen, nur dieses ständig komische Gefühl des "Blutnachflusses" Auch habe ich bei längerem Stehen das Gefühl, dass meine Füsse sehr heiß werden und sich sichtbare Adern hervorheben. Beide Beine fühlen sich im Vergleich gleich warm an. Habe schon ein bisschen im Netz gelesen und habe nun Angst einer eventuellen Thrombose...? Kann mir jemand helfen? Danke und Gruss, Carsten
1 Antwort
Danke für die Antwort. Diese Merkmale habe ich zum Glück nicht, zumindest nicht wissentlich oder deutlich Merkbar. Der Fuß fühlt sich nur permanent an als wenn man einen zu eng anliegenden Socken auszieht und der Fuß neu durchblutet wird, hat aber eine normale Farbe im Vergleich zu dem linken Fuß. Werde morgen aber auf jeden Fall mal beim Hausarzt reinschauen!