Bluterguss unter dem Zehennagel ...

1 Antwort

Nein, dass kannst du ohne ärztliche Hilfe nicht.

Fleck unterm Zehennagel - Bluterguss oder doch Melanom?

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Meinung, da ich jetzt drei Tage warten muss, bis ich zum Arzt gehen kann.

Mir ist vor einiger Zeit, ich schätze mal vor 1,5-2 Monaten (bin mir aber nicht sicher), ein kleiner dunkler Fleck unter dem dicken Zehennagel aufgefallen.

http://fs5.directupload.net/images/151023/27xpite5.jpg​​

Ich hab mir erst mal nichts bei gedacht und den Fleck auf Fuselablagerungen der Socken zurückgeführt. Allerdings konnte ich die Fusel nicht entfernen und hab mich erst mal damit abgefunden, da ich dachte, dass sie ja irgendwann rauskommen bzw. rauswachsen müssen. Gestern ist mir dieser Fleck an der gleichen Stelle wieder aufgefallen. Also hab ich ein wenig gegooglet und jetzt frage ich mich ob es ein Bluterguss oder doch ein Melanom sein könnte. Der Fleck ist seitdem nicht größer geworden. Ich glaube sogar, dass er minimal kleiner geworden ist. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Vielleicht gibt es hier einige, die das anhand des Bildes ungefähr einschätzen können, auch wenn so eine Ferndiagnose nicht aussagekräftig ist.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?