Bluterguss nach Prellung geht nicht weg?

1 Antwort

Die Unebenheit der Knochenoberfläche ist beim Schienbein normal, - niemand hat da total glatte Knochen.

Der Bluterguss hat an dieser Stelle wenig Platz, wenig Material, in das er sich hätte ergießen können. Daher wandert das Blut bei einem entsprechenden Stoß durchaus auch mal in den oberen Gewebebereich der Haut, in die Unterhaut, in den Bereich wo auch u. a. die Melaninschicht ist. Dabei kann es sein, dass diese Melaninschicht beeinflusst wird, diese dabei zu mehr oder weniger Melaninproduktion anregt. Also soweit alles normal.