Blutdruckmittel, Sport und Schwindel?

3 Antworten

Meine Mutter hatte ein ähnliches Problem, allerdings ohne Sport. Dazu war sie zu alt.

Sie musste über 4 Wochen dreimal täglich Blutdruck messen und die Werte aufschreiben. Dann wurde sie von der Ärztin neu eingestellt.

Wenn du noch keins hast, besorge die ein Blutdruckmessgrät. Mit Armmanschette ist besser, Handgelenk ist ungenauer, geht aber für den Zweck auch.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du hattest doch vor 2 Wochen das Candesartan schon abgesetzt...

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/ausschleichen-von-candesartan-2

Bezüglich der Aufnahme von sportlicher Aktivität solltest du mit deinem Arzt sprechen. Der kann dir sagen und einen Plan erstellen, wie du langsam wieder einsteigen und deine Aktivität steigern kannst

Laß mal den Vitamin-D-Status mesen und erhöhe ihn auf den oberen Rand des Referenzramens (Stichwort zur Recherche: "erhöhte Anfangsdosis").

Auch mehr an Magnesium könnte dir guttun.

Keine Brausetablette!