blutdruck.kennt das wer`??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Blutdruck ist nachdem du hetzen musstest etwas erhöht, auch misst das Oberarmgerät mit einem Pullover zwischen Manschette und Arm nicht richtig, Messe in Zukunft immer erst nachdem du dich 5 Minuten in Ruhe hingesetzt hast und immer am nackten Arm, dann hast du auch die richtigen Werte. Ausserdem schwankt der Blutdruck im laufe des Tages. darum solltest du, wenn du messen musst, nur 2x am Tag messen und das immer zur Gleichen Zeit. Ansonsten würde ich nicht ständig messen, das verunsichert dich nur.

gerdavh 30.01.2014, 10:41

Ich kann @mahut hier nur in allen Punkten beipflichten. Wieso misst Du denn ständig Deinen Blutdruck und dann auch mit Pullover? Da können keine vernünftigen Werte angezeigt werden. Du machst Dich damit nur selbst verrückt - gehe beim Blutdruckmessen so vor, wie mahut beschrieben hat, oder lass Dir das mal in einer Apotheke zeigen. lg Gerda

3

Im Zweifelsfall zählt natürlich der Wert "ohne Pullover". Das der Blutdruck innerhalb von Minuten so schwankt ist nicht wahrscheinlich.

Hallo,

sicherlich ist nach Anstrengung ,der Blutdruck etwas höher.Das reguliert sich aber wieder sobald man zur Ruhe kommt.In deinem Fall kann man wohl eher von einem Messfehler ausgehen durch den Pullover.

LG bobbys

Was möchtest Du wissen?