Blutdruck und Puls nornal?

1 Antwort

Ja das ist "nornal" Also keine Panik. Und bitte nimm nicht gleich wieder Tabletten deren Nebenwirkungen eine Herzinsuffizienz sind.

Wieso habe ich einen hohen Ruhepuls?

Ich bin sportlich, gehe regelmässig Joggen und Schwimmen. Mein Blutdruck ist in der Regel niedrig, mein Puls hingegen sehr schnell. Heute im Fitnessstudio hat die Trainerin bei mir einen Ruhepuls von 120 /min gemessen. Woher kann das kommen? Was kann ich tun?

...zur Frage

Blutdruck im Schlaf höher als im Wachzustand

Bei meiner Frau (70+) ist der Blutdruck merkwürdig verteilt. Tagsüber pendelt er um die 125/60. Am frühen Morgen ist er aber, nach oft herzklopfender Nacht, wesentlich höher, bis zu 185/85, meistens 150/80. Puls gleichbleibend immer ca. 60. Was könnte die Ursache hierfür sein?

Meine Frau ist sportlich und fühlt sich sonst gesund.

...zur Frage

Systolischer Blutdruck viel höher als diastolischer?

mein syst. blutdruck liegt immer wesentlich höher als mein diast. . Der diast. blutdruck liegt immer um 75 auch mal runter bis 65 --dabei habe ich aber oftmals einen syst. blutdruck von 160 , auch mal bis 175 , der sich dann durch ruhiges sitzen wieder bis auf 140 oder auch darunter einpegelt .

aber meine frage --WAS sagen diese hohen unterschiede aus ? ich habe auch einen ruhigen Puls von 68 - 76 selbst wenn der syst. wert sehr hoch liegt , ist der puls immer bei 90 max bei 100. Kann mir die zusammenhänge mal jemand erklären ?

ich nehme blutdrucksenkende medis --atakant 16 plus am morgen , mittasg amlodipin 5 ode r auch 10 mg und abends atakant 16 und trotzdem bricht mein blutdruck immer wieder aus .

...zur Frage

Muss ich meinen Puls senken?

Guten Tag. Laut einer dänischen Studie habe ich gelesen soll ein Ruhepuls über 70 ein erhöhtes Sterberisiko bedeuten. Ich bin zwar erst 24 Jahre alt aber mein Ruhepuls liegt oft zwischen 70 und 85. Ausser morgens im Bett da kann er auch mal 60-65 betragen. Ich hab immer gelesen dass ein Puls unter 90 unbedenklich sei und man erst von einem Ruhepuls über 100 von einer Tachykardie spricht. Muss ich mir nun wegen meinem Puls sorgen machen und ihn irgendwie senken?

...zur Frage

Ist mein Blutdruckmessgerät kaputt?

Also, ich hab heute mal wieder meinen Blutdruck gemessen, und es zeigte grade auf 140/102 und hab gedacht das das nicht wahr ist und das mein Blutdruck so hoch ist dann hab ich noch mal mein blutdruck gemessen dann war es auf 135/90 dann hab ich gesagt naja ok. Weil ich treib jede woche samstag und sonntag Sport also joggen. Ich jogge so maximal: 30 Min lang drausen und ernähre mich auch gesund esse nähmlich viel ausreichend obst und gemüse. War beim arzt hat mein Blutdruckgemessen war 125/79 Und wollte mal fragen ob mein Blutdruckmessgerät spinnt? Mein Messgerät ist so ca 4 Jahre alt.

...zur Frage

Zwei Blutdruckgeräte, ganz unterschiedliche Ergebnisse: wie kann das sein?

Hallo... Ich habe letztes Jahr Probleme mit meinem Blutdruck gehabt und deshalb ein Gerät verschrieben bekommen. Nun habe ich 15 kg abgenommen und mein Blutdruck ist super...117/73 und allerhöchstens mal 134/80. Nun bin ich aber total verunsichert, weil wenn ich mal zum Vergleich das Gerät einer Bekannten benutzen, ist mein Blutdruck immer deutlich höher...z.B 137/94. Wie kann das sein? Sollte ich mir doch Gedanken machen und ein drittes ausprobieren, nicht das ich mich immer auf mein Gerät verlasse und renn doch mit erhöhtem Blutdruck rum!? Mal davon abgesehen...meins ist relativ neu und das andere ist zwei älter, war aber vor kurzem zur Kontrolle in der Apotheke!!!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?