Blutdruck steigt Puls sinkt

4 Antworten

Da dein Puls auf 55-60 gesunken ist, war es nicht richtig, noch eine Metropolol zu nehmen, denn es ist ein Betablocker, der senkt die Herzfrequenz, ich würde dir Raten zum Arzt zu gehen.

Im Allgemeinen nimmt man gegen einen zu hohen Blutdruck einen ACE Hemmer oder ein Sartan, zusätzlich für die Herzfrequenz (Puls) den Betablocker. vielleicht besprichst du es ja mal mit deinem Arzt.

Alles Gute Mahut

Metoprolol ist Blutdruckmedikament. Scheinbar warst du ja vorher gut eingestellt. Du solltest nicht ohne Absprache mit dem Arzt einfach deine Medikation verdoppeln. Ruf an, oder geh zu dem Arzt der die Spritze gegeben und frag ihn ob es sein kann, ob sich nach so einer Spritze der Blutdruck erhöhen kann.

Alles Gute rulamann

Offensichtlich reicht der Betablocker nicht aus und es muss noch ein weiteres Medikament angesetzt werden, ich empfehle dir nicht einfach das Metoprolol zu erhöhen ,da es dabei zu schwerwiegenden Problemen kommen kann .Damit meine ich das deine Herzfrequenz in einen kritischen niedrigen Wert kommt (Bradykardie). Bitte wende dich an deinen behandelnden Arzt. Betablocker sind auch zur Senkung des Bluthochdrucks geeignet.

LG Bobbys :)

Blutdruck und Puls normal aber Herzrasen

Hallo zusammen, meine Frau leidet seit ein paar Wochen unter ständigem Herzrasen und kann Nachts nicht mehr schlafen da sie am ganzen Körper den Herzschlag spürt ! Der Blutdruck beträgt aber ganz normalen Wert 115/75; Der Pulswert ebenso 75 ; Kann mir einer bitte dazu Auskunft geben was es sonst noch sein kann ?

gruß

...zur Frage

Woher weiß ich welche Antibiotika ich vertrage?

Hallo ich habe wegen Angina Antibiotika bekommen 1000 er soll die 3 mal täglich nehmen. Woher weiss ich welche ich vertrage? Da ich schon viele hatte also auch früher und die alle sehr schlecht vertragen habe. Das was ich nun bekommen habe hatte ich aber noch nie soweit ich weiss. Habe bedenken wegen allergischem schock oter atemnot da dieses wohl als nw atemnot auslöst. u.a.

p.s. ist es normal das der puls über 100 ist und der blutdruck höher als sonst?

nehme das AB noch nicht habe es erst vorhin bekommen.

...zur Frage

Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Welche Gründe?

Stelle hier die Frage für eine Freundin(40). Sie hat niedriegen Blutdruck 100/54. Jedoch ihr Ruhepuls liegt bei 96. Bei sportlicher Betätigung steigt der Puls z.Bsp. Laufband auf 190,so das das Gerät anzeigt sie soll das Training beenden. Woran liegt das? Der Ruhepuls ist doch mit 96 auch zu hoch,oder?

...zur Frage

Systolischer Blutdruck viel höher als diastolischer?

mein syst. blutdruck liegt immer wesentlich höher als mein diast. . Der diast. blutdruck liegt immer um 75 auch mal runter bis 65 --dabei habe ich aber oftmals einen syst. blutdruck von 160 , auch mal bis 175 , der sich dann durch ruhiges sitzen wieder bis auf 140 oder auch darunter einpegelt .

aber meine frage --WAS sagen diese hohen unterschiede aus ? ich habe auch einen ruhigen Puls von 68 - 76 selbst wenn der syst. wert sehr hoch liegt , ist der puls immer bei 90 max bei 100. Kann mir die zusammenhänge mal jemand erklären ?

ich nehme blutdrucksenkende medis --atakant 16 plus am morgen , mittasg amlodipin 5 ode r auch 10 mg und abends atakant 16 und trotzdem bricht mein blutdruck immer wieder aus .

...zur Frage

Leicht erhöhter Blutdruck und Puls unter Tavor?

Hallo und Guten Abend,

Ich habe die letzten Tage meinen Blutdruck gemessen und dieser lag immer im leicht höheren Bereich. Auch der Puls. Für mich ungewöhnlich, weil ich seit je her zu niedrigen Blutdruck neige. Vorhin lag er bei 145/92 und Puls 95. Also nicht bedenklich, aber etwas erhöht. Bisher dachte ich, das bei Erhöhung des Blutdruckes der Puls sinkt. Bei mir nicht der Fall. Was ist normal und was nicht? Ich muss dazu sagen, das ich gestern und heute Tavor genommen habe aufgrund der momentanen Stresssituation mit meiner Mutter. Ihr Zustand hat sich noch nicht wesentlich gebessert bzw. die Blase macht nun zusätzlich noch Probleme. Normalerweise müsste man doch unter Tavor ruhiger werden und damit der Blutdruck sinken.... Stattdessen ist er etwas erhöht, genau das Gegenteil. Verstehe ich nicht. Habt ihr eine Antwort darauf?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?