Blutdruck senken mit Candesartan

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rocio,

Der Wirkstoff Candesartan cilexetil ist in Blopress und auch in Candesartan enthalten und somit sind beide Medikamente identisch :o)

LG Bobbys :)

Vielen Dank für den Stern!

0

Ich nehme seit Jahren den Wirkstoff Candesartan, Früher habe ich Blopress bekommen, nach Freigabe des Patentes, konnten auch andere Firmen den Wirkstoff herstellen, seitdem bekomme ich es, einen Vorteil hat er, in der Apotheke brauche ich jetzt keine Rezeptgebühr mehr zu bezahlen, bei Blopress musste ich noch etwas über 8€ zahlen

LG Mahut

Der Wirkstoff ist gleich, aber nicht die Wirkung. Wie mir gerade heute mein Apotheker sagte, ist das ein großer Unterschied. Da die jeweilige Krankenkasse mit den Firmen Verträge hat, gibt dir der Apotheker auch das verschriebene Blopress nicht. Die Nebenwirkungen sind vielfältiger. Vergleiche mal die beiden Beipackzettel, bzw. beobachte dich. Wenn du jung bist, wirst du es nicht gleich feststellen, aber wenn du älter bist, dann hast du noch viele andere Nebenwirkungen.

Der Wirkstoff von Blopress ist Candesartan.

Was möchtest Du wissen?