Blutdruck direkt nach Belastung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es geht in Deiner Frage etwas durcheinander :

Dein Blutdruck  "DIREKT nach der Belastung " ist ja eben nicht höher als nach der " Erholung " sondern niedriger.

Ebenso verhält es sich mit Deiner Aussage mit Druck oder Schmerzen im " Brustkorb " nach Belastung !!!

Trotzdem : Ein fehlender Blutdruckanstieg nach körperlicher Belastung könnte für eine Herzerkrankung sprechen. Du solltest eine Untersuchung bei einem Kardiologen machen !

Panja 09.09.2017, 16:59

Oh je, da hab ich mich verschrieben. Also Blutdruck direkt nach Belastung niedriger, als noch einer Weile ausruhen danach.

Und das Stechen auch direkt nach Belastung.

Das blöde ist: Ich hatte im Januar eine Echokardiografie und ein Langzeit-EKG. Beide waren ohne Befund (bis auf ganz wenige ES im Langzeit-EKG).

Ich frage mich ob es dann überhaupt ein Problem mit dem Herzen geben könnte..oder ich mich, wenn ich in diese Rictung denke unnötig verrückt mache.

Ich hatte gehofft es gäbe vielleicht noch ne Erklärung für eher niedrigen Blutdruck DIREKT NACH Belastung.

0
Tigerkater 10.09.2017, 16:57
@Panja

Das könnte u.a. eine muskuläre Schwäche des Herzens sein ! 

Ein Belastungs-EKG bei einem Kardiologen könnte das klären !!

0

Was möchtest Du wissen?