Blutdruck bei Jugendlichen? Brustkorbschmerzen 16? Cholesterin?

2 Antworten

Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast seit 4 Jahren diese Sehstörungen, warst aber nur beim Augenarzt, der keine Ursache gefunden hat. Und du bist dann nicht mal zum Hausarzt gegangen, um das vom Augenarzt vermutete Thema Blutdruck und das Stechen abklären zu lassen?

Mach einen Termin bei deinem Hausarzt und besprich mit diesem deine Beschwerden. Er kann dann direkt deinen Blutdruck kontrollieren und ggf. auch mal eine 24 Std. Blutdruckmessung machen. Die von dir angegebenen Werte (Blutdruck 113/83, Puls 81) sind völlig o.k., aber diese Messungen sind natürlich immer nur eine kleine Momentaufnahme. Deswegen wäre eine 24-h-Messung besser. Der Hausarzt kann dann auch beurteilen, ob es sinnvoll wäre, auch mal eine Abklärung beim Kardiologen machen zu lassen. Vielleicht wäre auch eine orthopädische Abklärung sinnvoll, so ein Stechen in der Brust kann auch von der Brustwirbelsäule oder den Rippen kommen.

Wie hoch ist denn dein Cholesterinwert? Wann hast du den zuletzt bestimmen lassen? Hast du da nicht mit dem Arzt über deine Beschwerden gesprochen?

Wie groß bist du denn? Ohne Angabe der Größe kann man das Gewicht nicht wirklich beurteilen. Du schreibst bei den Themen was von Diät, ich glaube aber kaum, dass du bei dem Gewicht eine Diät nötig hast (es sei denn, du wärst nur 1,40 m, was ich aber nicht glaube).

Also geh zum Arzt und lass das alles abklären. Von alleine ist es in 4 Jahren nicht weg gegangen, also wird es wahrscheinlich auch nicht in der nächsten Zeit von alleine weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein angegebener Blutdruck ist völlig normal. Ob allerdings auch sonst Deine Werte so sind, lässt sich nicht sagen.

Ob diese Sehstörungen Folge des hohen Cholesterin sind kann man ebenso ohne Wertangabe nicht sagen. Könntest Du aber mit Deinem Hausarzt besprechen.

Ob die Schmerzen kardial bedingt sind, kann allerdings eine Untersuchung bein Kardiologen klären !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Was möchtest Du wissen?